Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks,
wie Sie in den Bildern sehen können, fühlt sich Fritz (früher Mao) hier richtig wohl. Er hat seinen Platz gefunden. Er ist den ganzen Tag am schmusen, schlafen, fressen und ab und zu mal spielen. Er hat überhaupt keine Angst und weiß genau was er will und darf.
Schöne Grüße aus Westerstede
Kathrin F.


Hallo Frau Dirks,
ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben, dass es Lilly sehr gut eingelebt hat und sie mittlerweile sogar auf die Couch kommt und dort ein Nickerchen hält (Bilder anbei).

Schönen Sonntag wünscht,
Benjamin B.


Liebe Frau Dirks, liebes Katzenhilfe Team,
seit 8 Wochen bin ich jetzt bei meiner neuen Familie, die die Probezeit gut bestanden hat. Ich fühle mich hier sehr wohl und "fresse" rund um mich zu. Wie man auf den Fotos sieht, habe ich mir einige Lieblingsplätze ausgesucht. Meine Familie ist glücklich, dassich jetzt auch dazu gehöre.

Herzliche Grüße,
Paula O.


Oskar (Fundkater aus der Mülltonne) und Katerfreund Balu (ehemals Olli) habe sich gut entwickelt.


Hallo Frau Dirks,
von seiner ehemaligen Pflegestelle werden Sie ja immer über unseren Nickel auf dem Laufendem gehalten. :) Hier aber nun doch mal ein paar Bilder, damit Sie sehen wie der wilde Kerl sich denn so macht. Auf dem einen Bild sieht man übrigens gut seine alte Verletzung oder Fehlstellung am Kiefer. Was es ist, wird sich wohl klären wenn Nickel aufhört uns anzufauchen und auf Abstand zuhalten. Im Moment allerdings findet er zwar Küche und Wohnzimmer wunderbar, aber an die zweibeinigen Untermieter muss er sich erst noch gewöhnen. Der Rest erklärt sich denke ich aus den Bildern!
Viele Grüße
Vanessa


Teddy mit dem Stummelschwanz wurde einfach bei einem Umzug zurückgelassen und irrte ein Jahr lang an einer Hauptverkehrsstraße umher.

Nun lebt er bei zwei Katzenkumpeln und fühlt sich sichtlich wohl. (Teddy ist ganz oben im Bild zu sehen.)


Wie versprochen schicke ich Dir ein paar Bilder und die sind richtig knuffig. Bis dann. Würden uns freuen wenn du es mit eigenen Augen sehen könntest

Liebe grüße

Sven und Jovanna


Wie versprochen ein paar Bilder von unseren Lieblinge. Die Beiden machen uns sehr viel Freude.

Gruss Karin und Jürgen

(Anmerkung: Oskar wurde im Alter von 3 Wochen in einer Mülltonne ausgesetzt. Sein ebenfalls mutterloser Kumpel Olli wurde uns freundlicherweise von einem Ferienhof gegeben.)


Hallo liebe Helga,
hier sind endlich die versprochenen Bilder von unserm lieben Ghandi! Wie Du sehen kannst, hat er sich sehr gut eingelebt - die Geduld hat sich gelohnt! "ir wollen ihn nicht mehr missen.

Vielen lieben dank für alles...
Dani & Marcel und Ghandi aus Varel

(Anmerkung: Ghandi wurde vermittelt, ehe er auf der Webseite zu sehen war.)


Moin Helga!
Wir hoffen es geht dir gut. Wir haben ein paar Fotos von Filou (ehemals Apollo) gemacht, die wir dir nicht vorenthalten wollen. Wie du siehst geht's ihm richtig gut!

Liebe Grüße aus Rastede,
Henning & Steffi


Hallo Frau Dirks !
Wir, also Fiona + Felix wohnen nun in Hude und es geht uns recht gut. Nach einigen Startschwierigkeiten, bei unserer Geschichte, können wir nun langsam das schöne Katzenleben genießen. Hunger und Durst haben wir jetzt mitlerweile auch ganz ordentlich. Also, zur Zeit ist bei uns alles beim Besten und unsere Besitzer (Sandra+ Falk) lassen fragen, ob Sie mal zum Kaffee vorbeikommen möchten? Sie sind herzlich eingeladen.

Also viele liebe Grüße und vielen Dank nochmals für die Hilfe in den ersten Tagen !
Sandra + Falk Dierßen


Jairo und Jody haben sich gut eingelebt im neuen Zuhause.


Merlin vom Parkplatz hat ein wunderbares Zuhause bei großen Katzenfreunden und einem ebenfalls Leukose-positiven Kater gefunden.

Merlin hat sich sehr gut erholt: das Fell ist nachgewachsen und glänzt. Er hat an Gewicht zugenommen und ordentlich Muskeln aufgebaut, so dass er sich ordentlich durchtrainiert anfühlt. Unser ehemaliges Sorgenkind hat lediglich noch Schwierigkeiten mit dem Springen, was uns mehr als zuvor darauf schließen lässt, dass er wirklich der Kater war, der im April auf dem Famila-Gelände angefahren wurde.

Wenn Merlin nicht gerade mit Kumpel Luca spielt, genießt er es gestreichelt zu werden und eng an seinen Menschen zu kuscheln.


So, hier kommt nun endlich ein Bericht von Linus und Farin im (nicht mehr ganz so) neuen Zuhause. Die beiden Kater haben sich toll entwickelt - nichts erinnert mehr an die dünnen, kahlen Hälse, die abgekauten Schnurrbarthaare und die für die mageren Katerchen viel zu großen Ohren.

Linus hat sich zu einem plüschigen Prachtkater von inzwischen 5kg gewandelt - wir hoffen, dass er nicht mehr allzuviel zulegt... Da er sehr anhänglich und etwas wehleidig ist, macht seinem Namen alle Ehre.
Farin bleibt wohl eher zierlich. Er ist unabhängiger als Linus, fällt aber regelmäßig mit einem wilden Schmuseangriff über einen her. Wir hoffen nun, bald eine Wohnung zu finden, in der wir ihnen Freigang bieten können - im Moment wissen sie zum Glück noch nicht, was ihnen entgeht, und unternehmen daher auch noch keine "Ausbruchversuche"... Sondern veranstalten lieber drinnen Chaos, wie lustiges Planschen in der Wasserschüssel, Verstecken kleiner und größerer Gegenstände oder Ausräumen des Papierkorbs. Aber den beiden Süßen verzeiht man natürlich alles!

Vielen Dank für diese tollen Kater!!


Caruso (ehemals Carlchen) hat ein Zuhause bei der bunten Katzendame Josefine gefunden. EIner seiner Lieblingsplätze ist vor dem Küchenfenster, wo man sich gut sonnen kann.


Hallo Frau Dirks,
der kleine Otto (ehemals Caruso) hat sich in den vier Wochen prächtig bei uns eingelebt. Er versteht sich mit Manni recht gut (wie man auf den Bildern sehen kann). Er scheut nicht den Kontakt und testet immer wieder gerne seine Grenzen aus, indem er Manni häufig anfällt und zum Kampf auffordert. Manni, der ja ein gesetzter, ruhiger Kater ist, sieht das eher gelassen. Allerdings gibt er ihm auch entsprechend Kontra, was Otto aber nicht weiter stört. Es ist schön mit anzusehen, wie die beiden mit einander umgehen, richtig herzlich. War wohl für alle die richtige Entscheidung.   

Nochmals vielen Dank.

Herzliche Grüße


Hallo Frau Dirks,
hier sind sie nun unsere beiden Mitbewohner, Tiffany ( von uns nur noch Tiffy genannt ) und Polly. Wie man sieht, fühlen sie sich mittlerweile sehr wohl und geborgen bei uns. Aber die Zwei konnten wirklich nur zusammen vermittelt werden, Polly ohne Tiffy wäre unmöglich.
Inzwischen genießen sie ihren Freigang und sind die besten Mäusefänger, die wir je hatten. Tiffy ist zur absoluten Schmuserin geworden, Polly ist da eher noch zurückhaltend, aber mit Tiffy an ihrer Seite traut sie sich alles.
Es ist einfach schön nach 2 Jahren ohne Katzen wieder zwei so süße "Fellmonster" zu haben, sie machen uns viel Freude. Wir haben die Entscheidung für Tiffy und Polly nicht bereut, für uns sind sie perfekt.

Liebe Grüsse


Liebe Helga,
2 süße Bilder von der kleinen Maus: Sie ist so niedlich und hat sich super gut eingelebt.
Viele Grüße


Hallo Frau Dirks,
jetzt ist es schon fast 2 Wochen her, dass wir unsere beiden Kitten geholt haben. Colin und Cindy heißen jetzt Maxim und Jade.
Sie haben sich sehr gut eingelebt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Sie sind sehr frech, aber auch total süß.

Sie können nicht ohne einander und einer schreit, wenn der andere in einem anderen Zimmer ist. Sie fegen wie ein Wirbelwind, nein...wie 2 Wirbelwinde durch die Wohnung und wir amüsieren uns köstlich, wenn die beiden miteinander spielen. Also, vielen Dank für die beiden B(Engel)!!

Viele Grüße auch an Frau Schut ihre Pflegestelle der ersten Wochen.


Hallo Frau Dirks,
viele Grüße von Bibi in ihrem neuen Heim und von der Familie Schröder. Bibi ist ein kleiner Sonnenschein und nach 4 1/2 Tagen schon ganz bei uns angekommen. Mit Sammy gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten bis auf erschrecktes Gefauche, wenn die beiden sich versehentlich zu nahe kommen. Mittlerweile vermisst aber der eine schon den anderen, wenn sie sich nicht im gleichen Raum aufhalten.

Die Verletzung an den Ohren sieht schon wesentlich besser aus. Wir gehen davon aus, dass nächste Woche nichts mehr zu sehen sein wird.

Mittlerweile ist Bibi auch bestens in unsere Firma eingearbeitet und erledigt selbständig anfallende Arbeiten wie Kugelschreiber und Papiere sortieren, in die Tastatur eintippen (insofern beherrscht sie bereits die Computer- wie auch die Telefontastatur) und beim Telefonieren in den Hörer zu schnurren.

Mit freundlichen Grüßen


Hallo,
ich wohne ja jetzt schon ca. 2 Monate in meinem neuen Zuhause und wollte euch einmal berichten, wie es mir bis jetzt ergangen ist:
Nun, zunächst einmal ist es unglaublich lustig gewesen, wie meine neue Familie auf meine Katzenallüren reagiert hat. Nachdem ich mich mehrere Tage lang konsequent geweigert hatte, nachts in meinem Körbchen zu schlafen (ich bevorzugte das Katzenklo), bot mit Frauchen eine recht ordentliche Anzahl verschiedenster Schlaf- und Kuschelhöhlen an, mal mit und mal ohne Katzenminze. Um ehrlich zu sein: Es hat nicht viel gebracht, aber nachdem ich inzwischen dank vorzüglich schmeckendem Diätfutter etwas abgespeckt habe und auf den Tisch springen kann, habe ich eine nette Alternative für mein Körbchen entdeckt.
Tagsüber bevorzuge ich natürlich das Schlafen in Kleiderschränken, unter Bettdecken und in (!!!) Sofas. Aber auch das Ärgern von Frauchen macht Spaß: Man kann ihr nachlaufen und so tun, als wollte man gestreichelt werden, und nach ihr tatzeln, sollte sie mit ihrer Hand zu dicht in die Nähe des eigenen Fells kommen. Oder man kann so tun, als interessiere man sich für das Essen vom Tisch, doch sobald man ein Stück Schinken gereicht bekommt, mit erhobenem Schwanz aus der Küche stolzieren.

Ihr seht: Ich habe meine Familie schon ganz gut um die eigene Pfote gewickelt! Aber noch ein Aspekt in eigener Sache: Wer hat eigentlich erzählt, dass ich eine Freigängerkatze bin? Vögel und andere Katzen sind ja ganz interessant, aber mit einer halben Stunde Auslauf am Tag bin ich (noch) voll und ganz zufrieden. Nur nicht überanstrengen! Jetzt bin ich ja Einzelkatze und darf endlich mal nach Herzenslust "Prinzesschen" spielen.

Liebe Grüße, Molly (ehemals Beauty) und Familie


Diese beiden wurden schon vor einiger Zeit von uns vermittelt und verstehen sich prächtig.


Hallo,
da sind wir zwei. Nun sind wir schon fast ein Jahr alt. Es geht uns sehr gut. Wir sind jetzt beide kastriert und haben uns prächtig entwickelt.

Einen dicken Stupps und kräftiges Schnurren senden
Kitty und Tobi

Ach ja, viele Grüße auch von unserem Frauchen


Der ehemals sehr zurückhaltende Toni (vormals Clyde) wurde zu einer netten Katzenkumpeline vermittelt und fühlt sich dort sehr wohl.

.