Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks,
unserem Mau geht es prächtig. Wenn er nicht gerade kuschelt, erkundet er draußen seine Umgebung, oder sitzt mit Tina vor dem geöffneten Wohnzimmerfenster. Beide kommen sich langsam immer näher. Eine gegenseitige Akzeptanz ist vorhanden. Morgens gibt es auch schon ein Küsschen. Mau weiß genau, dass Tina die älteren Rechte hat. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung. Mau hilft uns sehr, über unsere Trauer unseres geliebten Katers "Oliver" hinwegzukommen.

Wir würden uns immer wieder für ein älteres Tier entscheiden und möchten auch andere Menschen ermutigen, das zu tun. Es braucht nur ein wenig Zeit und Geduld. Die Tiere aber sind soooooooo dankbar.

Wir haben uns immer gefragt, warum Mau eigentlich Mau heißt? Ganz einfach, weil Mau in allen möglichen Tonlagen mauzen kann und das auch nicht wenig!

Das Leben kann wirklich wieder schön sein- würde Mau jetzt bestimmt mauzen und schnurrt und schnurrt und schnurrt..!

Viele Grüße senden Thomas, Nicole, Maurice, Tina und Mau


Hallo Katzenhilfe-Team!
Ich möchte mich nach einem Jahr auch einmal per Foto bei Euch melden, nachdem die schwierigsten Hürden genommen sind.
Erinnert Ihr Euch noch an Luna, die Katze von der keiner so recht weiß woher sie kam als sie in Osternburg aufgegriffen wurde? Das größte Problem welches ich Euch bereitet habe war, dass ich nicht operiert werden kann, weil ich die Narkose nicht vertrage und dabei beinahe gestorben wäre. So musste eine Pflegestelle gefunden werden, wo ich erst einmal bleiben konnte. Diese Pflegestelle ist zu meinem neuen Zuhause geworden und das ist sehr schön. Hier habe ich neben einem ruhigen Ehepaar, die meine Ängste und Schüchternheit akzeptieren, einen neuen Freund gefunden. Baskin heißt er, hatte seine Schwester verloren und lange um sie getrauert. Das war eine harte Nuss, den Baskin wieder ´zum Leben zu erwecken´. Aber ich habe es geschafft. In der Hinsicht war ich beharrlich. Nun sind wir ein sehr gutes Team.
Leider darf der Baskin raus in den Garten und ich kann noch nicht mit ihm gehen aber das geht noch in Ordnung. Dafür bereite ich ihm immer eine tolle Begrüßung, wenn er wieder nach Hause kommt.
Die erste Impfung habe ich gut vertragen und die zweite wichtige Impfung kommt noch auf mich zu (Herrchen und Frauchen sind froh, dass ich da nicht auch allergisch reagiere. Mit der Hormontablette die ich nehmen muss geht auch alles gut). Trotzdem wollen sie mich lieber noch im Hause behalten, da ich einfach noch zu scheu und unsicher bin. Im Sommer ziehe ich dann mit Baskin wieder in die Ferien zu unseren anderen vier Freunden. Dort fühle ich mich auch sehr wohl und tanke neue Eindrücke und Selbstvertrauen. Wie gern ich bei Baskin bin und der Baskin mich mag, zeigt Euch das Bild.

An alle herzliche Grüße
Eure (nunmehr) SINA mit Familie Doucha


Hallo Frau Holzapfel, hallo Frau Dirks,
wie Ihnen mein Mann ja kurz bereits telefonisch berichtet hat, läuft es sehr gut mit unserem neuen Familienzuwachs, Camillo. Obwohl ­ wenn wir ihn uns so genau ansehen ­ mit seinen großen Augen sieht er eher aus wie die Comicfigur Calimero. Wir nennen ihn jetzt also Calimero und er hört prima darauf.

Die erste Nacht verlief sehr ruhig. Calimero hat seinen Lieblingsplatz ­ man höre und staune ­ tatsächlich in der Höhle vom Kratzbaum im Wohnzimmer gefunden. Den Dienstag hat er dann tagsüber alleine im Wohnzimmer verbracht. Das hat unseren anderen Lieblingen wohl nicht so sehr gefallen, denn da wurde dann doch im Flur markiert. Da es auch die nächste Nacht sehr ruhig blieb, haben wir dann gestern die Tür offen gelassen und als wir nach Hause kamen, war überhaupt nix passiert und allen ging es sehr gut!

Calimero ist sehr wachsam und sehr neugierig. Unsere älteren Katzen haben sich bislang gut mit ihm arrangiert, mit den beiden jüngeren kann er noch nicht so viel anfangen. Aber: wenn dann faucht Calimero und nicht Meggie oder Krümel. Er läuft überall mit hin er spielt sehr gerne mit der Spielangel und die Streicheleinheiten genießt er bis ins Unendliche Nachdem er nun gründlich durchgebürstet ist, gehen ihm auch die Haare nicht mehr so aus und er sieht auch nicht mehr so zottelig aus! Mit dem Futter das klappt auch ganz prima und ich habe den Eindruck, dass die anderen vier auch davon profitieren, dass nun immer irgendwo Futter herumsteht und sie nicht mehr so schlingen müssen. Unser Lenny hat in den paar Tagen schon tüchtig zugelegt.

Das Spritzen fällt uns noch etwas schwer, aber da werden wir uns sicher schnell dran gewöhnen. Dann ist mir aufgefallen, dass Calimero auf ihrer Homepage gar nicht als vermittelt angegeben wird. Hat das einen Grund? Er gehört nun zu unserer Familie dazu und wir sehen uns nicht als Pflegestelle!

Viele Grüße, Britta & Ralf V.

Anmerkung: Wir hatten eigentlich kaum Hoffnung, dass sich für den 14 Jahre alten und an Diabetes erkrankten Camillo ein Zuhause finden lassen würde nachdem sein Frauchen und seinHerrchen kurz nacheinander gestorben waren. Umso glücklicher sind wir, dass er nun einen Superplatz bekommen hat!


Hallo Frau Dirks,

wir wollten uns mal melden und sagen, dass Bruno sich super eingelebt hat.Er verbringt den Tag immer mit seiner liebsten Beschäftigung: Schlafen! :-)

Anbei ein Bild!

Grüße Melina T.


Hallo Frau Dirks,

hiermit übersende ich Ihnen endlich mal Fotos von Romeo, wenn es auch nicht soviele sind, zeigen sie doch zumindest, dass er wohlauf ist. Ihm geht es soweit sehr gut, eine Routineuntersuchung vor zwei Wochen verlief ohne Besonderheiten. Er und Urmel verstehen sich prächtig, seit Kurzem spielen sie sogar ab und zu mit zusammen.

Leider habe ich nur Bilder, auf denen er gerade am Faulenzen ist, wobei Romeo dies neben Schmusen und Fressen mit am liebsten macht. :-)

Viele liebe Grüße
Gesine Sch.


Hallo Frau Dirks,
anbei sende ich Ihnen wie versprochen ein paar Fotos von Mira. Sie hat sich hier bei uns sehr gut eingelebt und fühlt sich rundum wohl. Der Schnürsenkel ist ihr liebstes Spielzeug, den schleppt sie durch das ganze Haus!

Viele Grüße
Familie S aus Hude


Hallo Frau Dirks,
wünsche Ihnen schöne Ostern und möglichst wenige Fundtiere, sprich "Ostergeschenke". Anbei die Fotos von Lilly, die kurz nach Weihnachten entstanden sind.

Liebe Grüße Petra G


Hallo Helga,
wir hoffen, dass es Euch privat und in der Tierschutzarbeit gut geht. Bei uns verläuft soweit alles normal, wir freuen uns alle schon auf den Frühling und den vermehrten Freigang. Anbei die versprochenen Fotos.

Alles Gute bis wir uns mal wieder sprechen und liebe Grüße auch an Frau Andres.
Christine und Manfred


Hallo Frau Dirks,
Hallo Frau Holzapfel,

Luna ist ist wirklich eine kleine Zicke. Mein Freund sagt immer, Luna hat sich voll ihrem Frauchen angepasst, lach... Aber ich liebe sie genau deswegen, sie hat nunmal ihren eigenen Kopf und das macht sie auch aus. Streicheln muss nicht unbedingt sein, da fährt sie lieber ihre Krallen aus. Wenn sie dann aber doch mal liebesbedürftig ist, fordert sie ihre Streicheleinheiten auch ein. Sie ist immer in unserer Nähe, ob nachts wenn wir schlafen wollen, tagsüber wenn wir faul auf dem Sofa liegen oder ich z. B. in der Wanne liege, dann sitzt sie halt auf dem Rand und döst dort. Nach draußen muss sie nicht unbedingt und ist da das komplette Gegenteil zu meinem Kater Max, der jetzt wo es wärmer wird, kaum noch ins Haus kommt.
Wenn wir im Garten sind, dann kommt sie auch raus, aber sobald die Tür nach drinnen wieder zu fällt und keiner von uns mehr zu sehen ist, schwups ist sie wieder durch ihre Katzenklappe durch und sitzt stolz vor uns, von wegen "ich war schneller". Sie liebt es halt, das Geschehen draußen sicher von innen durch die Fenster zu beobachten und ist, was das angeht mein kleiner Wachhund, denn sie bekommt jedes Geräusch draußen mit und ist sofort in Lauerstellung. Leider ist es nicht die große Liebe mit Max geworden. Wobei Max die Hoffnung nicht aufgibt und auch nach dem 100sten Versuch sich mal ein Küsschen abzuholen die Krallen gezeigt bekommt. Aber die beiden haben sich arrangiert und ab und an kommen wir doch mal in den Genuss die beiden beim gemeinsamen Spielen zu beobachten.

So, nun aber genug geschrieben. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein schönes Osterfest.
Schöne Grüße aus Westerstede sendet Ihnen Tina Z


Hallo Frau Dirks,
nachdem unser Mogli nun seine 2. Impfung bekommen hat, haben wir ihn rausgelassen und er entdeckt nun ganz neugierig draußen sein neues Revier. Es macht viel Spaß, ihn dabei zu beobachten. Wir alle lieben diesen Kater und er scheint sich auch bei uns sehr wohl zu fühlen. Vielen Dank nocheinmal für die Vermittlung und liebe Grüße

von Familie L.


Liebe Frau Dirks,
hiermit sende ich Ihnen wie gewünscht die Bilder von Lilly und Mimi. Wie Sie sehen können, geht es beiden sehr gut und sie genießen ihr Leben hier.

Mit freundlichen Grüßen
Monika B.


Hallo Frau Dirks,
hier ein paar Eindrücke von unseren neuen Mitbewohnern ;-)
Getauft haben wir Sie ja Leo & Momo, aber wir glauben, denen ist das ziemlich egal. Die beiden kommen wann sie wollen (oder wenn man das Futter schüttelt! ). Leo gibt den Ton an, der neugierige Kater, der bei allem den ersten Schritt wagt, am meisten frisst, maunzt und schon schnurrt, bevor wir überhaupt richtig angefangen haben, ihn zu streicheln. Momo ist immer noch ein bisschen ängstlich wenn sie gestreichelt wird und lässt Leo immer den Vortritt und hat noch nie geschnurrt. Vieles machen Sie aber absolut synchron, gehen nebeneinander durch Haus, nur die Schwänze ineinander verschlungen, springen gleichzeitig auf`s Sofa und springen wie die Irren die Treppen rauf und runter.

Im April lassen wir Sie in den Garten. Wird bestimmt spanend, da nebenan ja auch ein Kater wohnt.

Lieben Gruß aus Donnerschwee.
Gesa & Thomas Sp.


Liebe Frau Dirks,
hier nun endlich die versprochenen Fotos.
Murphy hat sich weiterhin super eingelebt, von Unsauberkeit nach wie vor keine Spur. Seit zwei Wochen geht er auch raus. Und das mit großer Begeisterung! Louis hat sich ganz gut mit dem Nachwuchs "abgefunden", dicke Freunde sind sie noch nicht, aber es gibt zärtliche Momente. ;-) Allerdings gibt es auch keinen wirklichen Streit, ich kann also zufrieden sein...

Viele Grüße
Ruth R.


Grüße von Kater "Leo" aus Neuenburg bei Familie M.

Ich habe mich hier seit dem November 2008 sehr gut eingelebt ..... Ich bin zwar jetzt kein richtiger Kater mehr, aber ich genieße jetzt den Freigang. Anbei zwei Foto's von mir.

LG
Leo


Hallo Frau Dirks! Hallo Frau Holzapfel!
Hier sind ein paar Fotos von Mana, die sich mit Melli prima versteht.
Sie spielen und schmusen den lieben langen Tag zusammen und ernsthaften Streit gab es noch nie. Wenn mal eine der beiden keine Lust zum Spielen hat, dann zeigt sie das und wird dann auch in Ruhe gelassen.

Ansonsten halten mich die Zwei mit ihren 8 Monaten immer auf Trab, denn schließlich spiele ich auch viel mit ihnen, wobei die Beiden total verschiedene Vorlieben haben (Mana liebt Federn und Schnüre, Melli dagegen nur Fellmäuse und Fellkugeln). So muss ich immer abwechselnd mit den Beiden spielen, damit sich keine von ihnen benachteiligt fühlt.

Ich schicke auch einen Film mit, der aber als WMV-Datei eine schlechtere Qualität hat als das Original (Dabei habe ich mir damit sooo eine Mühe gegeben).

Liebe Grüße
Karin (mit Melli und Mana)


Hallo Helga,
anbei wie versprochen Bilder von Fee. (ehemals Tweety). Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse von Samira und Marita


Hallo,
Kira ist jetzt bei Tasso registriert.
Kira hat sich bei uns gut eingelebt und auch schon mit unserem Kater Rascal angefreundet. Anbei ein paar niedliche Fotos von den beiden.

Mit freundlichen Grüssen.
Christina M. & Marcel F.


Hallo,
als Anlage sind hier die lang versprochenen Bilder von Jette. Wie man sieht scheint sie sich wohl zu fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara und Jürgen J.


Hallo Frau Dirks,
im Anhang finden Sie ein Bild der kleinen Fee. Wie man sieht hat sie sich gut eingelebt und versteht sich nun auch mit unserer großen Katze prächtig.

Viele Grüße
Bettina M.

.