Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo,
hiermit melden sich Lucy und Toni von der neuen Heimat Wangerooge. Die schlafenden Schönen am Abend nach der großen Reise finden Sie in 1 Anhang.
Noch mal herzlichen Dank.
Es grüßt die Katzenmutter Brigitte v.A.


Hallo Helga,
hier ist der Beweis, dass unsere drei Miezen richtig gut miteinander auskommen. Wir haben zwar keinen Platz mehr auf dem Sofa, aber wenn man die drei so miteinander sieht, geht einem doch das Herz auf, oder?
Wir sind total glücklich mit den haarigen Monstern. Jedes für sicht ein zauberhaftes Unikat, zusammen unschlagbar.

Danke, dass Du sie uns anvertraut hast.

Claudia


 

Hallo zusammen,
in diesem Monat werden meine beiden Lieblinge schon 2 Jahre alt. Also, Zeit für mich Ihnen wieder Fotos zu schicken.

Jade (ehem. Cindy) ist eine sehr hübsche, anhängliche und selbstbewusste Katzendame geworden, ganz im Gegensatz zum ersten Kennenlern-Tag. Da spielte sie auf der Pflegestelle noch ganz alleine im Häuschen mit fliegenden Blättern, während alle anderen draußen im Freilauf waren. Mittlerweile drängt sie sich grundsätzlich in den Vordergrund und tut alles, um irgendwie an etwas Essbares zu kommen. Sie beschwert sich mit lauten und aufdringlichen Maunzern, wenn ich nicht im selben Raum bin. Sie ist so anhänglich, dass sie nachts sogar mit Richtung Toilette kommt, brav vor der Tür wartet und danach wieder mit ins Bett kommt - ich kann keinen Schritt mehr alleine tun! :) Dafür liebe ich sie.

Draußen im Freilauf war auch Maxim (ehem. Colin), sehr aufgeweckt und immer am Klettern, das hat sich bis heute nicht geändert. Er ist ein sehr attraktiver, majestätischer Kater geworden und ist sehr sportlich. Er ist sehr neugierig und steckt überall seine Nase rein. Er liebt es in der Sonne zu liegen und hat seeehhhhr ausgeprägte 5 Minuten ­ mehrmals am Tag und bringt mich immer zum Lachen. :) Dafür liebe ich ihn.

Beide sind unheimlich verspielt und es ist toll den beiden beim Spielen zu zuschauen. So, das war´s für dieses Jahr. Eine schöne Zeit und alles Gute.
Viele Grüße, Alexandra + Samtpfoten


Hallo Helga, hallo Renate,
letztes Wochenende hat sich bei uns einiges getan. Als wir Freitag Abend nach hause kamen, haben wir durch das Fenster gesehen, dass Juli auf dem Sofa lag. Das hat uns gefreut. Als sie uns dann gesehen hat, hat sie sich sofort wieder versteckt.

Am nächsten Morgen saß sie vorm Sofa und hat sich geputzt, ist aber auch da sofort wieder hinterm Sofa verschwunden. Abends hab ich mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und habe ferngesehen. Juli hat neben dem Sofa gesessen und mich eine ganze Zeit beobachtet. Später hat sie sich dann raus getraut. Leider stürmt der Kater immer gleich auf sie zu und versucht sie zum Spielen zu animieren. Meistens bekommt er dafür von Juli eins auf die Nase. Er ist wohl einfach zu stürmisch. Beide gehen aber immer wieder auf einander zu, legen sich dann auf die Seite und strecken sich vorsichtig die Pfoten entgegen. Das ist wirklich süß. Juli lief dann Samstag den Rest des Abends neugierig durchs Zimmer, schnüffelte an meinen Händen und jagte dem Laserpointer hinterher, den wir besorgt haben. Sie kommt jetzt oft auf uns zu, ist aber noch sehr vorsichtig. Den Kater hält sie auch auf Abstand.

Aber insgesamt läuft es gut, wie wir finden. Sie sitzt auf der Fensterbank, klettert auf Tische und Schränke, wirft Vasen um und benimmt sich auch sonst, wie man es von einer Katze erwartet. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder schicken.

Viele Grüße
Kerstin B.

5 Tage später erreicht uns erneut Post mit Fotos:

Hallo Helga, hallo Renate,
bei uns hat sich inzwischen viel getan. Juli blüht richtig auf. Sie versteckt sich kaum noch und verkriecht sich eigentlich nur zum Schlafen. Sonst kommt sie oft auf uns zu und fordert sogar Streicheleinheiten. Sie klettert seit gestern auch auf meinen Schoß und lässt sich ausgiebig kraulen. Ihr würdet nicht glauben, wie verschmust sie ist! Colt ist ziemlich eifersüchtig und die beiden sind auch noch nicht gerade die dicksten Freunde. Aber sie gehen immer wieder aufeinander zu und Juli stubst ihn auch schon an um mit ihm zu schmusen. Leider ist Colt meist zu übermütig und verschreckt Juli dann. Schnelle Bewegungen oder unbekannte Geräusche machen ihr immer noch Angst. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie entspannt die Kleine schon ist. Ich schicke demnächst noch mal etwas bessere Bilder.

Viele Grüße, Kerstin


Schöne Grüsse von Familie H. mit Tino und Sally


Hallo Frau Holzapfel,
ich habe vor einiger Zeit ganz lange mit Frau Dirks telefoniert und konnte nur Positives von meinen beiden Jungs berichten. Nachdem Tommy ja ganz lange immer nur auf dem Schrank saß und dann zwar auch in der Wohnung rumlief, wenn ich da war, war es immer noch so, dass ich ihm ja nicht zu nahe kommen durfte. Aber dann geschah am 03.12.2009 doch noch das Unglaubliche: Ich muss vielleicht vorausschicken, dass ich am 04.12.2008 leider meinen Kater Lilly aufgrund eines akuten Nierenversagens einschläfern lassen musste. Die Behandlung hatte nicht angeschlagen und er hat sich nur noch gequält. Und ich sitze so am 03.12. am PC im Arbeitszimmer und Tommy stellte sich neben meinen Stuhl. Das hatte er schon öfter gemacht, aber es war immer so, dass er nur kurz da stand und so wie ich mich ihm zuwandte, um mit ihm zu sprechen, verkrümelte er sich gleich wieder. Diesmal blieb er stehen und ich streckte ganz vorsichtig meine Hand aus. Er stupste dann mit seinem Näschen dran und ich hab dann ganz vorsichtig mit dem Zeigefinger sein Gesicht gestreichelt. Ich hab vor Freude geheult, weil es auch einen Tag vor dem ersten Todestag meines Lilly war.

Und seit der Zeit wird er immr schmusiger. Er folgt mir ins Bad, kommt zu mir ins Arbeitszimmer, begleitet mich abends zum Schlafzimmer und wartet morgens (meistens) schon vor der Zimmertür. Denn die beiden dürfen ja nicht ins Schlafzimmer und ich bin davon überzeugt, wenn ich es zulassen würde, würden sie auch bei mir im Bett schlafen.

Auf jeden Fall kann ich nur allen, die sich eine Katze anschaffen möchten, raten - gut vielleicht jetzt nicht Familien mit Kindern, denn Kinder wollen die Katzen ja auch streicheln und haben nicht unbedingt die Geduld - auch unbedingt Samtpfoten in Erwägung zu ziehen, die scheu und zurückhaltend sind. Sicher kann ich die beiden noch nicht auf den Arm nehmen und werde es vielleicht auch nie können, aber sie zeigen mir jeden Tag, dass sie sich bei mir wohl fühlen und dadurch dass sie sich streicheln lassen, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Sie haben mich aber ja auch gut erzogen, so kaufe ich z. B. auch das richtige Nassfutter, Katzenmilch gibt es nicht mehr, sondern stattdessen auch am Samstag NaFu und für mich ist es das Schönste, wenn einer der beiden herkommt und mit mir spricht und seine Streicheleinheiten einfordert. Ende April sind sie dann ein Jahr bei mir und das werden wir natürlich gebührend feiern.

Ganz liebe Grüße
Petra R.

P. S. Anbei noch ein paar Fotos (Felix ist der mit dem Fleck unterm Kinn)


Liebe Frau Dirks,
hier ein neueres Bild von unserem Max. Er zeigt uns jeden Tag aufs Neue, dass er bei uns "endgültig angekommen" ist und uns voll in Griff hat. Sein Tagesablauf ist wie folgt: 6:30h Kontrollgang durch den Garten, Fressen, kleines Schläfchen, gegen 8:00h kommt Freund Garfield (Katze des Nachbarn) Großes Toben im Garten oder bei Regen im Hause, dann gemeinsames Ausgehen (ca. 2 Stunden) , Fressen, ausgedehnter Mittagsschlaf irgendwo im Hause, dann gehen wir wieder los, um zu sehen, was wir sonst noch in Nachbars- oder eigenem Garten anstellen können. Mit großem Miau taucht man irgenwann dann wieder auf ,weil man Hunger hat und dann müssen wir doch mal sehen ob Herrchens Bett frei ist. Dort bleiben wir dann, bis wir morgens mit Miau wieder in den Garten können.

Herzliche Grüße
die Katzeneltern B. mit Max


Hallo Frau Dirks und Frau Holzapfel,
hier nochmal einige Fotos von Charly (jetzt "Kater Karl" oder "Karlchen"), den ich von Ihnen habe. Er fühlt sich inzwischen ganz zu Hause und hat sich gut mit meiner "Tosca" angefreundet!

Herzliche Grüße und weiter viel Erfolg bei Ihrer Arbeit zum Wohl der Katzen
Martina D.


Guten Abend, Frau Dirks,
vielen Dank für Ihr liebes Schreiben vom 14. Februar. Angehängt erhalten Sie einige Fotos von Lilly & Norbert - unsere Favoriten! Ich hoffe, Sie können diese verwenden. Die beiden haben sich wirklich gut entwickelt, alles gesund und gerade Lilly ist mittlerweile schon sehr zutraulich und verschmust.

Auch Bubi geht es sehr gut, herzliche Grüße auch von meinen Eltern zurück.

Bis dahin eine schöne Zeit für Sie, bis bald
Angela B. & Dennis F.


Moin Helga!
Ein paar Bilder von unseren Fellnasen.... :-)

Liebe Grüße,
Henning & Steffi


Hallo Frau Holzapfel, hallo Frau Dirks,
ich möchte ­ wie telefonisch angekündigt ­ Ihnen ein paar Bilder senden, auf denen Sie sehen können, dass es unseren Katzen sehr gut geht. Bernie und Paula haben sich super eingelebt und bringen auch die restliche Bande zu Verfolgungsjagden auf Trab!
 
Camillo geht es im Moment ausgesprochen gut. Er hat - fast konstant - Blutzuckerwerte zwischen 150 und 200 und braucht aktuell nur sehr wenig Insulin! Er versteht sich insbesondere mit Bernie ganz prima!!!
 
Viele liebe Grüße aus Hude
Britta & Ralf mit Lenny, Kimba, Meggie, Krümel, Camillo, Paula und Bernie (Anm: letztere 3 Katzen wurden von uns vermittelt und sind auf dem Foto zu sehen.)


Hallo Frau Dirks,
wie versprochen schicke ich Ihnen die Bilder von unseren süssen Pepples. Sie ist soooo eine süsse, sie versteht sich bestens mit meinen Kindern und meine Kinder nennen sie Peppi. Sie hört inzwischen auf beide Namen. Sie läuft mir überall hinterher, wie man auf den Bildern sieht, geht sie sogar mit mir Baden und spielt mit dem Schaum. Am liebsten schläft sie neben mir im Bett und möchte dann so lange gekrault werden, bis sie schläft. Hoffe Sie konnten ihre Schwester auch vermitteln...
Wäre schön wenn Sie es mal einrichten könnten und sich es selber ein Bild von ihr machen.

Ganz liebe Grüsse
Tanja J. mit Dustin & Marlon


Mehr Fotos, liebe Frau Dirks von unseren Zweien.
Margit G.


Luna sollte wegen Unsauberkeit eingeschläfert werden. Zum Glück weigerte sich der Tierarzt! Luna hat nun ein Zuhause, in dem sie sich sichtlich wohlfühlt!


Hallo Frau Dirks!!
Es ist schon ne Weile her als wir uns das letzte mal gesehen haben. Damals habe ich ihnen versprochen mal wieder bilder von Flocke(auch bekannt unter "aufgeplatzes Soofakissen") und Lilly zu schicken. Nun ist es endlich soweit und ich habe mal wieder grandiose Schnapschüsse einfangen können, mit dem ich auch beweisen kann: Katzen habe KEINE Angst vor Wasser!!Nein, nein, nein...sie lieben es mit Wasser zu spielen. Wenn die beiden es mal genauso sehr lieben würden sich danach wieder abtrocknen zu lassen...

Nun zum nächsten Thema: Unsere beiden Mädels fressen seit einiger Zeit nicht mehr ihr Kitekat Dosenfutter(in Soße). Nun haben wir ein neues Dosenfutter ausprobiert welches sie ganz gerne fressen. Meinen Bestand von 38 Kitekat Dosen würde ich ihnen ganz gerne spenden, in der Hoffnung, dass sie es an hungrige Mäuler verfüttert bekommen. Wenn sie interesse haben melden sie sich gerne unter 0171 36 56 86 2(Thomas), 0160 970 37 825(ich) oder per E-Mail.Wir hoffen ihnen und einigen anderen Katzen damit etwas gutes tun zu können.

Viele Liebe Grüße senden
Anna B. und Thomas K.


Theo wurde bei Minusgraden in Oldenburg von seinen Besitzen beim Umzug zurückgelassen und saß tagelang wartend vor der Tür seines alten Zuhauses. Aufmerksame Nachbarn informierten uns. Der liebenswürdigeKater hat nun ein gutes Zuhause gefunden.


Flocke (rechts) lebte wild in einem Garten und zeigte dabei durchaus Interesse an menschlicher Gesellschaft. In ihrem neuen Zuhause hat sie nun gleich noch mehrere Katzenkumpel - alle stammen aus dem Tierschutz.


 

Hallo Frau Dirks,
hier nun die Fotos von unseren kleinen Stubentigern, die unser Leben (bzw. unsere Wohnung) nicht schlecht durch einander bringen...
Liebe Grüße,
Barney, Whiskey, Marcel und Franzis

.