Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks und Frau Janssen (von der Pflegestelle)!

Nun wollen auch wir uns mit schönen Bildern von Tammi bei Ihnen bedanken. Tammi hat sich in den 8 Wochen super eingelebt und gibt sich, als wenn sie nie woanders gewesen wäre. Einfach toll! Auch die Kinder freuen sich jeden Tag, dass sie bei uns ist.

Nochmal vielen Dank für die supergute Beratung und das tolle "Ergebnis"!

Ich möchte den Katzenfreunden Mut machen, auch eine ältere Katze aufzunehmen. Tammi ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Sie kratzt, beißt und faucht überhaupt nicht. Auch zu den Kindern (8 und 4 Jahre alt) ist sie total lieb. Wir sind so froh, dass wir uns (nach eingehender Beratung mir Ihnen) für sie entschieden haben.

Also, traut euch und gebt auch den älteren Miezen eine Chance!!! Sie haben es verdient!

Liebe Grüße von Familie R. aus Hude!


Wie versprochen sende ich Ihnen ein paar Fotos von Kitty und Pauline. Die beiden haben sich gut eingelebt und fühlen sich hier richtig wohl.

Mit freundlichen Grüßen
Martina P.


Hallo Frau Dirks,
hier endlich mal ein Bild von unserem Micki. Leider sind unsere Bilder immer so groß ­ darum erstmal nur dieses eine. Den ersten Tierarztbesuch haben wir auch hinter uns: die Autofahrt hat ihm nicht gefallen, aber dort war er ganz ruhig. Alles prima! Mittlerweile hat er sich auch sein Lieblingsstofftier ausgesucht: natürlich einen Maus! Wir lieben ihn alle. Unsere Tochter hat den Kater während ihrer Klassenfahrt mehr vermisst als ihren Bruder!

Ihnen noch mal vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Viele Grüße, Christiane Sch.-G.


Hallo,

hier wie versprochen die Bilder von unserer kleinen "Kampfmaus" die jetzt LILU heißt.

Schönen Dank auch noch mal für die gute Beratung und den Service. Macht weiter so!

Gruß aus Sandkrug von Frank G. und Brigitte Sch.


Liebe Frau Dirks ,
ich möchte doch mal ein paar Fotos von Eddi schicken. Eddi hat sich sehr gut in unsere Familie eingefügt und hat auch schon die eine oder andere Maus gefangen. Das klappt besser als mit Fliegen. Carmen spielt manchmal die Mama und bringt ihm Benimm bei oder sucht ihn, wenn ich beide "zu Tisch "rufe. Aber manchmal ist meine Lady schon etwas genervt, wenn er ungestüm hinter ihr her rennt d ann fängt er sich schon mal eine Backfeife.

Eddi hat in der Nachbarschaft einen Kater gefunden, mit dem er um die Wette rennt, den er dann auch zum Essen einlädt.

Liebe Freu Dirks, was mir fehlt ,ist das Impfbuch von Eddi, existiert es noch? Denn ich denke, es ist vermutlich wieder mal eine Impfung fällig?!

Noch mal vielen Dank für so einen tollen Kater und noch ganz liebe Grüsse Ihre Gisela K.


Hallo Frau Dirks,
wie telefonisch vorhin versprochen, hier ein paar Fotos von unseren 3 Rackern. ;-)

Mittlerweile sind die beiden sowas von aufgeweckt und verspielt, dass wir zeitweise sehr über die beiden amüsieren. Dass die beiden so verspielt und aufgeweckt werden, hätten wir uns am Anfang nie Träumen lassen.

Aber mittlerweile sind beide ganz normale Jungkatzen, die viel spielen und mittlerweile das Raufalter für sich entdeckt haben, zum Leidwesen unseres älteren Katers, der dann auch für einige Attacken mal herhalten muss.

Beide haben sich super entwickelt, sind zutraulich geworden, lassen sich streicheln und sind tödlichst beleidigt, wenn sie abends nicht mit ins Bett dürfen zum Kuscheln. Zudem haben beide an Gewicht zugelegt und erfreuen sich bester Gesundheit.

Man kann die beiden kleinen überhaupt nicht mehr mit den beiden kleinen Angsthasen vergleichen, die wir am 17.04.2010 geholt haben.

Mit freundlichen Grüßen, Melanie K.


Hallo, anbei ein paar Bilder von unserer Jule.

Liebe Grüße
Familie B.


Hallo Helga,
ich möchte Dir mal wieder ein kurzes Update zu unseren beiden nicht mehr so neuen Rabauken geben. Inzwischen ist die erste Etage im Haus dann doch nicht mehr so spannend und beide Herren verbringen den größten Teil des Tages auf Abenteuer-Kurs im Garten.

Beide mussten sich dann doch den Angriffen von unserer Meggie und auch unserer Kimba erwehren. Leider gab es dabei auch ein paar Kratzer und Schrammen. Kimba und Leo haben kaum was abbekommen, aber Silver hatte einen ordentlichen Kratzer über dem Auge und Meggie hat sogar gleich mehrere "Hörnchen" über den Augen. Aber sie ist auch unverbesserlich und fängt immer wieder an!

Inzwischen hat es sich aber ganz gut beruhigt gestern Abend war nach ein paar Tagen Ruhe mal wieder etwas Streit, aber ansonsten haben sich die beiden schon gut eingelebt. Leo integriert sich auch richtig und gibt sich Mühe. Er kommt auch zu den Mahlzeiten bereits in die Küche, schleicht immer um die anderen herum und wird auch sehr gut akzeptiert. Paula, Bernie und Krümel mögen ihn offensichtlich schon ganz gerne. Er lässt sich auch inzwischen von uns sehr gerne streicheln und auch auf den Arm nehmen. Silver steht sich da oft selbst im Weg, da er immer sofort knurrt und faucht, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Allerdings gilt das auch nicht für Paula, Bernie und Krümel, die mag er wohl auch ganz gerne. Von uns lässt er sich, wenn er sich zum schlafen zusammengekuschelt hat, auch sehr gerne streicheln. Wenn er unterwegs ist, nicht so unbedingt. Die beiden Spanierinnen werden größtenteils ignoriert und Camillo geht eh immer seinen eigenen Weg.

Unsere beste Entscheidung war wirklich den Garten katzensicher zu machen. Alle toben miteinander und wir sind dann abends mittendrin und schwingen die Spielangel und werfen die Bälle. Sie genießen es alle draußen an der frischen luft zu sein und Grashüpfer und Blätter zu fangen.

Helga, ich hoffe, bei dir ist soweit alles ok und es geht Dir, Deiner Familie und Deinen Fellnasen gut!

Wir denken noch sehr oft an unseren Lenny, aber Leo erinnert mich stark an ihn und so lebt er ein bisschen in ihm weiter!

Viele liebe Grüße, Britta


Angel und Fee wurden 2007 von uns als Katzenkinder vermittelt. Inzwischen sind sie junge Katzendamen, mögen sich immer mehr und fühlen sich in ihrem Zuhause sehr wohl.


hallo!
hier mal ein abriß über unsere erfolge mit dem kleinen schwarzen deibel. vom beinlosen etwas bis zum schmuser. wir hatten ja mal angemerkt, daß wir spezialisten für sogenannte "sonderfälle" sind.... sie dürfen gerne die bilder nach belieben für ihre homepage verwenden.

anruf jederzeit willkommen!

...und wir geben ihn nie wieder her ;-) !

gruß & dank

die syskowskis

Anm.: Lou - ehemals Grisu genannt - war nach einem traumatischen Erlebnis als Katerkind extrem Menschen scheu. Auf seiner Pflegestelle fasste er langsam Vertrauen, was aber im neuen Zuhause wieder aufgebaut werden musste. Seine sehr positive Entwicklung im neuen Zuhause sollte Interessenten Mut machen, auch einem scheuen Tier eine Chance zu geben. :-)


Hier wie gewünscht ein paar Schnappschüsse meiner super tollen neuen Katze.

Ich würde die Katze um nichts auf der Welt mehr abgeben wollen. Sie hatte sich bereits nach einer Woche richtig gut bei uns eingelebt und ist richtig anschmiegsam geworden. Als reine Hauskatze macht sie sich gut. Sobald wir das Haus verlassen und zur Arbeit gehen nutzt die Katze die Zeit um zu entspannen oder um auf uns am Fenster zu warten. Sobald wir wiederkommen genießt sie ihre Streicheleinheiten.

Danke liebe Katzenhilfe für die tolle Vermittlung!

lg
Christian B.


Liebe Frau Dirks, liebe Frau Bartels in Berne,
ich möchte euch heute einmal liebe Grüße aus der Stresemannstraße senden und sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Mein Zuhause gefällt mir - zurzeit liege ich auf dem kühlen Balkonboden und beobachte die Natur. Frauchen schaut Fußball und ist wohl für die Niederlande und wird manchmal etwas laut, aber damit kann ich leben. Ich bin aber heute auch schon "unterwegs gewesen" und nach dem Frauchen dauernd nach mir gerufen und Ausschau gehalten hat, bin ich lieber wieder zurückgekommen. Es gab leckeres "Fresschen" und Streicheleinheiten, das hat mir gefallen! Jetzt ruhe ich mich aus und genieße die Aussicht!

Bis zum nächsten Arzttermin, euer Bernie (Banjo)!

Ps: eine Frage noch - könnte Mausi evtl. eine Partnerin für mich werden? Oder meint Ihr, ich sollte mit Frauchen lieber alleine leben?


Liebe Frau Dirks,
als Anhang sende ich Ihnen ein paar Fotos von zwei glücklich und sich innig Liebenden Katern.
Sie haben sich beide richtig gut eingewöhnt und wir möchten Sie nicht mehr missen.

Mit freundlichen grüßen von Wangerooge

J.Sch.


Hallo!
Gerne schicke ich zwei Bilder von unserem "Familienzuwachs" der süßen Coco. Sie ist jetzt fast 14 Tage bei uns und taut unserer Meinung nach jeden Tag ein bisschen mehr auf. Sie ist immer noch sehr vorsichtig, aber sie kann vom streicheln und auch vom spielen nicht genug bekommen. Gerne lässt sie sich auch bürsten. Wir hoffen, dass alles weiter so klasse läuft. Gestern Abend haben Coco und Paulchen mal wieder gemeinsam in einem Raum geschlafen. Das wird..

Wir freuen uns riesig, dass wir Coco bei uns haben. Natürlich werden wir nach einer gewissen Zeit mal wieder etwas von uns hören lassen.

Viele Grüße, Sabine S.


Hallo Frau Dirks,
anbei sende ich Ihnen im Auftrag von Frau Mittelberg einige Bilder für Ihre Website von Cosmo und Mona.

Liebe Grüße, Tanja P.


Hallo liebe Frau Dirks und Frau Janssen,
unsere kleine Minou hat sich in der kurzen Zeit, die sie jetzt bei uns ist, toll entwickelt. Seit einer Woche erkundet sie jetzt auch vorsichtig unseren Garten und die nähere Umgebung, nimmt Kontakt zu den anderen Katzen auf und scheitert mangels Training noch an dem ein oder anderen Zaun.

Sie ist sehr anhänglich und verschmußt und macht auch durchaus auf sich aufmerksam, wenn sie meint zu kurz zu kommen. (Klingt bei dem dünnen Stimmchen zum Herz erweichen...). Sie ist zwar noch sehr auf der Hut und reagiert auf Veränderungen sehr skeptisch, aber sonst fühlt sie sich hier sehr wohl.

Wir möchten uns nochmal für alles bedanken.

Liebe Grüße Sylvia, Frank und Minou


Hallo Frau Dirks,
jetzt ist unser Mau schon über ein Jahr bei uns und wir möchten ihn nicht mehr missen. Er ist ein absolut liebevoller Schatz, der unheimlich gerne mit uns schmust und immer unsere Nähe sucht. Außerdem ist er ein sehr unterhaltsamer Kater, der uns jeden Tag durch seine vielfältige Katzensprache zu verstehen gibt, wann er etwas zu Fressen haben möchte oder wann er unbedingt, ohne wenn und aber, auf unseren Schoß möchte.

Das Bild mit Tina und Mau zusammen war für uns eine seltene Überraschung. Wer zuerst dort saß wissen wir nicht, das bleibt Tinas und Maus` Geheimnis. Mau arrangiert sich sogar mit den Vögeln im Garten. Ein halber Meter Abstand zu den Vögeln- ohne irgendeine Reaktion- ist keine Seltenheit.

Liebe Grüße senden Thomas, Nicole, Maurice, Tina und Mau


Hallo Frau Dirks !
Der kleine Anton hat sich mittlerweile zum echten Schmuser entwickelt. Er ist immer noch ziemlich vorsichtig, aber die Neugierde siegt meistens. Er hält sich jetzt im ganzen oberen Bereich auf und findet unsere Katze Lucy immer noch ganz toll. Sie fressen gemeinsam und Lucy akzeptiert den kleinen Anton als Familienzuwachs. Man merkt genau, dass er sich oft an ihr orientiert und ihr nachgeht. Die Kinder spielen jetzt ganz oft oben und wenn Paula von der Schule kommt, dann geht sie zuerst zu den Katzen zum Schmusen und Streicheln. Sie kümmert sich auch ( mit meiner Hilfe) um das Futter der beiden. Sogar unser lebhafter Lukas versucht ganz vorsichtig sich dem Anton zum Streicheln zu nähern und freut sich, wenn der Kleine ihm den Finger ableckt und schnurrt. Ich hoffe, dass es so harmonisch weitergeht mit der Eingewöhnung in unsere Familienbande.

Es grüßt Sie
Claudia E.

.