Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


chilli und pelle

Hallo Frau Dirks,
Chilli und Pelle wohnen jetzt seit 3 Monaten bei uns und anscheinend fühlen die zwei sich so richtig wohl. Sie tun das, was halbstarke Kater halt so tun: Raufen, spielen, Blödsinn machen... und ganz viel Kuscheln!
Vor allem Pelle ist ein richtiger Schmusekater geworden und Chilli liebt es nach wie vor, auf dem Arm durch die Gegend getragen zu werden. Sollte es dann tatsächlich mal vorkommen, dass die zwei kaputt sind, dann ist der große Kratzbaum oder der Schoß von einem Familienmitglied genau richtig zum Entspannen und Schlafen.
Wir waren erstaunt, wie schnell sich die zwei bei uns eingelebt haben und dass sie jetzt auch das "Fremdeln" gegenüber von Besuch immer mehr ablegen.Kurzum: Die beiden machen Spaß und wir möchten sie nicht mehr hergeben!
:-)

Liebe Grüße, auch an die Pflegeeltern der beiden,
Familie St.

P.S.: Im Anhang schicken wir ein paar Fotos mit.


jasper

Hier sind die Fotos von Jasper.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine B.

Anmerkung: Jasper wurde mit weiteren Geschwister in einem Karton ausgesetzt und war anfangs sehr scheu. Wie man sehen kann, fühlt er sich in seinem neuen Zuhause bei noch weiteren 4 Katern und lieben Katzenfreunden sehr wohl.


cosmo

Hallo Frau Dirks,
anbei noch einmal ein paar Fotos von Cosmo. Er hat sich schon sehr gut eingelebt. Die anderen Katzen haben ihn voll akzeptiert und er spielt sehr viel mit Tiger, dem dreibeinigen Kater.

Mitte April kann er dann endlich nach draußen. Sein Appetit ist immer noch groß. Er klaut auch noch öfters Sachen aus den Regalen, die er dann durch die Wohnung trägt und in unseren Schuhen versteckt. Er liebt Schuhe. Es ist immer sehr lustig mit ihm.

Mit freundlichem Gruß
Jutta E.


balou-lillie

Hallo Frau Dirks, Hallo Frau Holzapfel,
ich wollte mich mal wieder melden und Ihnen mitteilen, dass es Balou (vorher Barret) und Lillie sehr gut geht. Meine Veranda katzensicher zu machen war eine super Idee, zumindest aus Katzensicht, denn ich muss jetzt ständig die Tür bedienen, damit die Herrschaften nach belieben rein oder raus können. Das die Beiden ein Dreamteam sind können Sie auf dem beigefügten Video sehen, es ist kaum zu glauben aber die Aufnahme erfolgte Ende November und die Beiden haben sich bestimmt eine viertel Stunde gegenseitig geputzt, da war genug Zeit viele schöne Fotos zu schiessen. Dann hat auch noch ein Baum auf der Veranda Platz gefunden, der hatte genau die richtige Größe, wurde abgesägt, oben und unten mit einem Winkel befestigt und jetzt haben die beiden ihren eigenen kleinen Garten.

Alles Liebe
Britt Sp.


teddy

Im Zuge unserer ersten gemeinsamen Wohnung haben wir uns einen große Wunsch erfüllt und zwei Katzen aus der Katzenhilfe aufgenommen: Einen stattlichen, roten Kater und  eine kleine, schüchterne Tigerdame.
Teddy, der Kater, sprang aus dem Kennel und schritt sogleich wie der Lord des Hauses durch die Wohnung, während die kleine Minimaunzi sich verschüchtert hinter dem Sofa versteckte. Wir mussten am Anfang sehr viel Geduld haben und sehr tapfer sein, denn die Kleine weinte und wollte sich so gar nicht daran gewöhnen, dass sie jetzt ohne ihre Geschwister und ihre Mama war. Doch als sie erkannte, dass da ja noch eine andere Katze war, entpuppte sie sich als verschmuster Frechdachs und wich dem mürrischen Teddy nicht von der Seite. Er musste sich in der Tat an seinen neuen Fan gewöhnen und wenn er nicht einmal alleine auf das Katzenklo durfte, reagierte er etwas ungnädig.
Während Teddy ein großer Schmuser ist, der seine Herrchen und Frauchen umarmt und küsst wie ein Mensch, ist die kleine Minimaunzi eine große Jägerin. Wegen lahmer Arme und Ermüdungserscheinungen haben wir zwischenzeitig in Erwägung gezogen, die Nachbarskinder zum Spielen mit der Katze zu gewinnen, weil sie auch nach stundenlangen Spielen (und ausgiebigen Hecheln!) immer noch einfordert, endlich weiterzuspielen. Obwohl wir noch keine Kinder haben, sieht unser Wohnzimmer wie ein Spielzimmer aus, weil die Kleine so ziemlich alles apportiert, was in ihr Mäulchen passt.
Zunächst war Teddy nur ein kritischer Beobachter. Doch nach recht tapsigen ersten Spielversuchen erlebt er jetzt seinen zweiten Frühling und spielt mit Mini um die Wette.
Immer, wenn wir nach Hause kommen, freuen wir uns auf die Beiden. Seit sie da sind ist richtig Leben in der Wohnung. Außerdem gibt es doch nichts Schöneres, als in den Schlaf geschnurrt zu werden. Kurz und gut: Wir möchten unsere beiden Schätze, die einander inzwischen lieben gelernt haben, nicht mehr missen.

Judith H.


cosmo

Hallo Frau Dirks,
 
anbei übersende ich ein Foto von Cosmo. Er hat sich schon gut eingelebt.  Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl, der den ganzen Tag spielen möchte. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen.
 
Viele Grüße
 
Jutta E.


df

Hallo,
ich wollte heute mal ein, zwei Bilder von ehemals Frida und Ditte- jetzt Emma und Paula -
senden. Da die beiden aber sehr viel rumlaufen kann man sie eigentlich nur dann fotografieren, wenn sie schlafen. :)

Den beiden geht es gut und sie fressen jetzt schon sehr gut, spielen und schmusen. Paula liebt die badewanne und Emma das Fensterbrett. Paula ist die ganz schwarze und Emma die schwarz weiße.

Lg Heidi F.


carney

Hallo Frau Dirks,
anbei ein paar Bilder von Carney.

Er hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt. Carney und Gipsy schnuffeln sich gegenseitig im Gesicht und keiner knurrt den anderen an. Sie fressen gemeinsam und schlafen in einem Zimmer, es klappt alles ganz prima.

Carney bewegt sich schon frei im ganzen Haus, an Bailey geht er allerdings ganz langsam vorbei. Dabei knurrt er manchmal und Bailey schaut dann jedes mal ganz verdutzt, aber er hat schon verstanden, dass Carney jetzt auch zu uns gehört.

Alles in allem sind wir sehr froh, den kleinen Kerl zu haben, er ist einfach nur lieb!

Viele Grüße von uns allen
Sabine und Anna-Lena Bos


mogli-baghira

Hallo Helga,
Mogli und Baghira geht es sehr gut in Ihrem neuem Zuhause.
Sie sind sehr anhänglich und lieb. Mogli ist noch etwas klein, frisst aber wie ein ganz großer :-)
Die Tierärztin sagt, das es echte Prachtkerle sind.

Anligend ein paar Fotos von unseren kleinen Mäusen.

Lieben Gruß
Janine und Marco


ameli

Hallo Frau Dirks,
nachdem wir uns eine halbe Ewigkeit nicht bei Ihnen gemeldet haben, schämen wir uns deswegen und schicken Ihnen ein paar Fotos. Amelie hat sich richtig gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Mittlerweile werden auch die beiden Kater nicht mehr angeknurrt. Sie ist wahnsinnig verschmust und kann gar nicht genug Streicheleinheiten kriegen. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, holt sie ihn häufig von der Tür ab, selbst wenn sie kurz zuvor noch im Tiefschlaf war.

Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2012. Grüßen Sie bitte auch Frau Behrends recht herzlich von uns.

Mit freundlichen Grüßen
Gaby und Günther H. aus dem sonnendurchfluteten Zetel


loki

Liebe Helga,
hier sind ein paar neue Bilder von den süßen Mäusen. Loki hat sich richtig gut eingelebt. Er lässt sich täglich von Leo die Ohren putzen und bringt mich oft zum Lachen :). Am liebsten liegt er auf der Fensterbank über der Heizung. Oder wahlweise links neben der Heizung, rechts neben der Heizung, unter der Heizung, vor der Heizung und unterm Sofa.

Ganz liebe Grüße
Vanessa


simba

Hallo Frau Dirks,
ich wünsche Ihnen alles Gute fürs neue Jahr.
 
Simba geht’s super, er hat sich total gut eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Nachdem er an den ersten 3 Tagen nicht unterm Sofa hervorkommen wollte, ging es nur noch bergauf. Ich kann ihn mittlerweile zum Schmusen auf den Arm nehmen, jeden Abend kommt er zur mir ins Bett gekrochen um sich seinen gute Nacht Schmuseeinheit abzuholen und morgens werde ich noch vor dem ersten Wecker klingeln geweckt, damit es endlich was zu futtern gibt J
 
Anbei sende ich Ihnen noch ein paar Bilder.
 
Viele liebe Grüße
Vannina M.


max

Liebe Frau Dirks,
Ihnen, Ihrer Familie und dem Katzenhilfe-Team ein gutes und friedvolles Neues Jahr. Momente zum Durchatmen und eine stabile Gesundheit da. Das wünschen Ihnen die Brückners mit Max. Max hat uns, einschließlich der Nachbarschaft, nun vollends im Griff und der Anhang zeigt die beiden Hausherren beim täglichen Mittagsschlaf. Wir sind froh, dass wir Max haben.
Mit den besten Grüßen
Ihre B.s mit Max


kunibert

Viele liebe Grüße aus Edewecht.
Kunibert hat sich schon gut eingelebt und wartet bereits sehnsüchtig auf seinen ersten Freigang.
Von seinen ersten Abenteuern werden wir dann wohl demnächst berichten können ;-)


lana

Hallo Frau Dirks,
hier die versprochenen Fotos von der umgetauften 'Lana'. Ich habe wirklich sehr viel Freude an meinem kleinen Schatz und möchte sie nicht mehr missen. Vielen Dank für ihr Vertrauen.
 
Ich melde mich sobald ich mit meinem Freund gesprochen habe und hoffe sehr dass auch er zwei Kätzchen aufnehmen kann.
 
Mit freundlichen Grüßen
Lisa K.


bella-leo

Hallo Frau Dirks,
anbei senden wir Ihnen nochmal einige Bilder von Bella und Leo! Die Beiden entwickeln sich prächtig. Leo wird immer größer und ist nun   kastriert. Seit einigen Tagen gehen sie auch raus. Bella hat ein dickes, glänzendes "Plüschfell" bekommen. Die Beiden machen noch immer großen Spaß!!

Wir alle wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!!

Bitte richten Sie auch Frau Behrends ganz liebe Grüße und alles Gute aus.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

Schöne Grüße
Familie N.


mette-pueppy

Liebe Frau Dirks,
erstmal vielen herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüße!
Mette & Püppy geht es super, Mette ist sehr agil und temperamentvoll, während Püppy doch eher etwas bequem und bewegungsfaul ist:-))). Die Impfungen haben wir alle durch, Anfang des Jahres werden wir sie dann kastrieren lassen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.... und hoffentlich nicht zu viele bzw. am besten keine "Katzennotfälle" über die Feiertage!!!

Anbei ein weihnachtliches Foto von unseren beiden, ich schicke demnächst noch welche hinterher.

Viele liebe Grüße aus Rastede,
Dörte F.


elvis charly-penny

Liebe Helga !
Ich danke Dir für den sehr süßen Katzengruß per "E-Card". Über die Weihnachtstüten haben wir uns natürlich auch sehr gefreut, aber die Geschenke werden erst heute Abend ausgepackt. Wir sind schon ganz gespannt...

Anbei habe ich noch ein paar Fotos für Dich. Wollte Dir mit den Bildern zeigen, wie entspannt und glücklich Elvis und Charly bei uns sind. Ich habe Dir in meinem Weihnachtsbrief geschrieben, dass 11 Katzen SEHR viele sind und dass es nicht immer ganz leicht mit so vielen Tieren im Haus ist. Das mag sich vielleicht etwas "negativ" anhören, aber so ist es absolut nicht gemeint!  Aber ich wollte Dir noch mal sagen, dass wir alle unsere Stubentiger SEHR lieben und niemanden mehr davon missen möchten. Alle geben uns sehr viel Liebe zurück, besonders bei Charly & Elvis merkt man momentan, dass sie einfach nur dankbar sind, eine 2. Chance bekommen zu haben...

Bis dahin genieße die Feiertage!!!!

Alles Liebe,
Britta

Anmerkung: Das wird aus ehemals sehr scheuen Katzen, wenn sie bei Menschen leben, die Geduld haben und ihnen eine Chance geben. Wir danken unserer Pflegestelle Britta und Familie, dass sie den Dreien ein liebevolles Zuhause geschenkt haben.


nouri

Liebe Frau Dirks,
so kurz vor Weihnachten wollte ich Ihnen noch einmal von unserer Katze berichten, die inzwischen wirklich toll angekommen ist (s. Foto: Wer so entspannt schlafen kann, hat auf jeden Fall ein gutes Gefühl, oder?).

Nouri (ehemals Mohrle) ist eine echte Kampfschmuserin, die ihre Streicheleinheiten auch vehement einfordert. Sie hat sehr gerne Menschen um sich und freut sich sehr, wenn jemand nach Hause kommt. Inzwischen waren wir zweimal zur Impfung, und seit ca. 10 Tagen macht sie immer wieder kleinere Ausflüge nach draußen, manchmal nur 2 Minuten, manchmal eine Viertelstunde. Langsam tastet sie sich da heran, wie es scheint. Sie hatte auch draußen schon direkten Kontakt zu einer  Nachbarskatze: Die beiden saßen sich eine ganze Zeit lang maunzend  gegenüber, aber weiter ist nicht passiert. :-)

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Verein - ich empfehle Ihre Arbeit weiter, wo immer ich kann - und natürlich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Mit den besten Grüßen,
Tanja K.


sn

Hallo Frau Dirks,
nach unserem netten Gespräch am So auf der Mein Tier möchte ich Ihnen unbedingt Fotos von unseren beiden Superkatzen senden. Ich hoffe Sie waren noch erfolgreich und viele Samtpfoten können Weihnachten schon in einem neuen gemütlichen zuhause "feiern".

Wie schon am Sonntag erwähnt, unsere beiden sind einfach nur toll, toll, toll. Sie haben sich super schnell eingewöhnt. Haben nur wenige Spuren im Haus hinterlassen (ein paar Kleinigkeiten sind den Krallen und Zähnchen zum Opfer gefallen. Jüngstes Opfer: Eine Barbie Puppe unserer Tochter hat an einer Hand nur noch 3 Finger...). Aber alles in allem sind die beiden einfach nur lieb. Kratzen kaum an Dingen die so im Haus sind, ab und zu mal an einer Türzarge, aber das ist dann auch nicht so schlimm... Ansonsten machen sie wirklich keine Wunder, außer uns zu faszinieren.

Unserer Tochter wird alles verziehen, denn ab und zu wird doch mal in einem unbemerkten Moment am Schwanz gezogen oder die schlafende Katze vom Stuhl gehoben und durchs Haus getragen.... Doch das scheint völlig Ok zu sein, denn sie sind bei Charlotta immer sehr
ruhig und lieb.

Und die Beste Entscheidung: 2 Katzen zu nehmen! In diesem Moment in dem ich diese Mail schreibe liegen beide neben mir auf dem Sofa und kuscheln. Sie putzen sich gegenseitig, lecken sich das Gesicht, und liegen sich regelrecht im Arm. Richtig süß! Wir würden uns immer wieder so entscheiden.

Soviel ersteinmal von uns, ich wünsche Ihnen und ihrem Team und
natürlich ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit!

Lieben Gruß
Nadine Th.

PS: Anbei noch ein paar schöne Fotos...


karlchen

Liebe Helga,
Katzenfreundin Tosca, Wellensittichmädel Filou, Frauchen Tina und ich wünschen dir und Familie, den Mitarbeitern der Katzenhilfe und allen Fellnasen eine besinnliche Adventszeit.

Selbstverständlich ist dieser Wunsch auch wieder verbunden mit einer Spende, auch im Namen von Frauchen's Eltern! Gern würden wir mehr geben, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...

Wir hoffen aber, dass viele Tierfreunde auch so denken und den Weg zur Bank finden, um euch zu unterstützen. Ihr habt es verdient und die Tiere auch!!

Tosca und ich werden übrigens bald berühmt sein, jawoll!! Im neuen Katzen-Tageskalender 2012 von "Ein Herz für Tiere" ist ein Foto von uns veröffentlicht, mit Namen, jaa...

So, das war's für heute. Wir wünschen euch schon mal ein Frohes Fest und alles Gute und viele Spenden für 2012!

Bis bald!

Kater Karl (Karlchen) und Familie


puschel

Hallo, Kerstin,
ja, den beiden Räubern geht es gut :-D . Heute hat der Kleine (den wir jetzt Pepper nennen, weil er wie ein Wirbelwind hier durch die Gegend fegt und echt Pfeffer in seinem Puschelpo hat) seinen ersten Hühnerflügel mit samt Knochen verputzt. Gott, hat der geschnurrt dabei. Als sei es eine Delikatesse. Danach hat er sich zu unserem älteren Kater (Muckie) in den Sessel geschmiegt und sich putzen lassen. Jetzt liegen beide hier und schnarchen den Schlaf der Gerechten. (Wie auch sonst sollte man die Energie bekommen Frauchen ab Nachts um 3 Uhr auf Trab zu halten :-D ). Beweisfotos hab ich angehängt ;-)

Liebe Grüße (auch an deinen Lebensgefährten),
Marina

PS: Danke, dass ihr Pepper ein so liebevolles Zuhause gegeben habt. Er hat sehr viel Selbstvertrauen bei euch aufbauen können und ist neugierig und absolut angstfrei.