Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


motte

Hallo Frau Dirks,
anbei ein paar Fotos von unserer MOTTE. Das Bild vom brüllenden Löwen stellt nur eine gähnende Kuschel-Katze dar!Sie ist jetzt eine glückliche und selbstständige Freigängerin. Nachts ist sie bei mir und die Katzenklappe ist verriegelt. Den ersten kurzen Urlaub haben wir auch gemeistert. Eine ganz liebe Nachbarin hat sich 3 x täglich um sie gekümmert.
Ende September hat MOTTE eine Hauerei gehabt und sich das Auge verletzt. Wir waren 5 x mit ihr beim Tierarzt. Jetzt brauchen wir nur noch 2 x tägl. das Auge cremen. Ihre Sehfähigkeit ist durch die Verletzung nicht beeinträchtigt worden.
Jetzt genießen wir erst mal das Wochenende; dann nehmen Motte und ich uns immer ganz viel Zeit füreinander! Es wäre schön, wenn Sie es vielleicht doch mal einrichten könnten mit Ria vorbei zu kommen.
 
Mit freundlichem Gruß
Marion D.


lina

Hallo Frau Dirks!
Im Anhang habe ich Ihnen ein paar Bilder von "Linchen" geschickt, damit Sie sehen können, dass sie sich schon gut eingelebt hat. Auch unser Tiger hat sie mittlerweile akzeptiert. Es ist durch Lina turbulenter geworden - die beiden Katzen jagen sich mit Vorliebe quer durch Wohnzimmer, Flur und Badezimmer und wieder zurück. Mal jagt Tiger Lina - mal ist es anders herum! Wenn er sie dann "hat" klingt es ganz schön wild; sie weiß sich aber wohl zu helfen;))

Wenn Tiger grade draußen ist, spielt Lina außerdem total gerne mit Kastanien, die wir für sie gesammelt haben. Die liegen dann überall (vor allem unter dem Sofa) herum, bis wir sie wieder eingesammelt haben und das Spiel von vorne beginnen kann.

Am liebsten liegt Lina auf der Sofalehne und schaut sehnsüchtig nach draußen! Oder auf dem Küchenstuhl, wenn wir alle am Esstisch sitzen. Dann teilen Lina und ich uns einen Platz.

Sie ist total verschmust und liebt es, wenn einer von uns vieren sie ausgiebig streichelt. Wir möchten sie alle nicht mehr missen und sind sehr froh, dass wir uns eine Zweitkatze zugelegt haben. Nur das Kratzen an der Tapete müssen wir ihr noch abgewöhnen. Das kriegen wir aber wohl hin :)

Viele Grüße und einen schönen Herbst wünscht
Janine Tries


moritz

Hallo liebe Frau Dirks,
bis heute wieder alles „im grünen Bereich“ mit dem kleinen Hasi – ich bin so glücklich!
 
Hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos – ich finde ja, dass er „der Allerschönste“ ist – bin ich voreingenommen ?

Ganz herzliche Grüße von uns!
Anja & Moritz


hope und shadow

Hallo, liebe Helga,
es freut mich dir mitteilen zu können, dass hier alles prima läuft. Die beiden Racker sind schon rasant gewachsen und nach ihrem Selbstbewusstsein zu urteilen fühlen sie sich hier auch absolut zu Hause. Das Reich gehört ihnen..... . Es läuft wirklich gut und ich kann nur immer wieder betonen, wie gut die beiden hier rein passen. Du kannst auf den Bildern auch sehen, dass sie ihre Scheu vor den Hunden gänzlich verloren haben.

Was denkst du, wann wir sie kastrieren lassen können? Dann stehen ja auch noch die Impfungen aus. Macht man die vorher oder nach der Kastration?

Ich habe übrigens einen Dauerauftrag für das Spendenkonto der Katzenhilfe eingerichtet, 20 Euro monatlich. Freu mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße Gabi


mütze

Hallo nach Oldenburg! :)
Es ist schon eine ganze Weile her - im April 2009 ist ein großer Kater bei mir eingezogen. Damals wohnte ich noch in Großefehn und hatte über eine Zeitungsannonce nach einer Begleitung für meine ältere Katzendame gesucht. Bei Ihnen bzw. bei der Pflege-Frau hieß er noch "Jerry". Wegen seiner besonderen Fellzeichnung bekam er bei mir den Namen "Mütze". Er war vorher im Winter in einem Keller eingesperrt gewesen und halbtot, als er in seiner Pflegestelle aufgepäppelt wurde und schließlich zu mir kam. Leider war bei mir privat in den Monaten und Jahren danach viel los. Aber ich dachte mir, Sie freuen sich vielleicht auch jetzt noch, von ihm zu hören und zu sehen, dass es ihm prächtig geht.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen besonderen Kerl!
Sandra S., Aurich-Pfalzdorf


lilly

Unsere kleine Mini-Lilly hat sich schon mal einen Schal umgelegt, falls der Winter kommt..................
Gruß aus Wardenburg,

Karin K. nebst Zoo


maja und willi

Hallo Frau Dirks!
Sorry das es so lange mit den Bildern gedauert hat. Maja und Willi haben sich prächtig entwickelt, seid Sie uns die beiden am 14. Juni 2012 vorbei gebracht haben.

Sie können auch gerne vorbei schauen und sich die beiden anschauen.Die beiden sind echt groß geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine und Frerk B. aus Westerstede OT Petersfeld


hope und shadow

Hallo Helga,
es wird immer besser, die Kleinen fühlen sich sauwohl. Abends wird im Wohnzimmer auf dem Schoß gekuschelt und die Hunde liegen total entspannt dabei. Shadow frißt inzwischen sehr gut. Die beiden sind unglaublich lieb und machen selbst beim Toben überhaupt nichts kaputt. Die geben wir nie wieder her!!!

Anbei noch ein paar Bilder, liebe Grüße bis zum nächsten mal, Gabi u. Berthold


merle und luka

Liebe Katzenhelfer/innen,
Merle und Lukas wollen sich aus ihrem neuen Zuhause mal melden. :-) Uns gehts prima!

Lieben Gruß auch von Frauchen Anke!


leo

Hallo Frau Dirks,

nach langer Zeit wollen wir Ihnen zwei fast aktuelle Bilder von unserem Leo schicken. Leo ist zurzeit wohlauf und quicklebendig, wenn seine Atemwege auch seit Monaten nicht ganz in Ordnung sind. Aber damit lebt er ganz gut. Er frisst sehr gut, da seine Zunge – offenbar – derzeit ohne Wunden ist.
Das eine Bild haben wir aufgenommen, als wir im Sommer versucht haben, Leo an einer Leine und mit Geschirr in den Garten zu lassen. Das fand er überhaupt nicht komisch und ist mit angelegten Ohren und auf dem direkten Wege wieder ins Wohnzimmer und dann oben auf den Kratzbaum. Wir haben es dann noch einmal versucht, aber Gefallen hat er daran nicht gefunden. Er lebt weiter glücklich und zufrieden im Haus, jagt Spinnen und Fliegen hinterher und ab und an jagt er auch seine Plüschmaus.
Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht.

Viele Grüße
Karin und Annika D. sowie Leo


leo lilly

Hallo Frau Dirks !

Sehr schmerzvoll wollen wir Ihnen mitteilen, daß unsere Lilly eingeschläfert werden mußte ( Niereninsuffizens) ! Leider wurde unsere Lilly nur 10 Jahre alt ! Sie hatten uns damals 2 Katzen vermittelt ( LEO ( Lucky) und Lilly). Gerade Lilly war es, die den armen Leo mitgerissen und mit aufgebaut hat. Im angehängten Foto sieht man sehr gut, wie wohl er sich jetzt fühlt ! Seit etwa drei Jahren haben wir den Beiden Freigang angeboten, der zunächst sehr vorsichtig genutzt wurde. Nun stolziert unser Chef durch den Garten und markiert, wo er nur kann ( endlich nicht mehr in der Wohnung) ! Wir hätten nie geglaubt, das auch Katzen sowas wie trauern können, unser Leo beweist es uns täglich immer neu, denn an vielen Kleinigkeiten merken wir, das er sie wohl vermißt !

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und freundliche Grüße !

Manuela & Hans-Joachim W.

P.S. Frau Anne Löhr ist " Spitze"............, weitersagen !!


tina und lilly

Hallo Frau Dirks

anbei die versprochenen Fotos unserer Lieblinge,

Liebe Grüße,

Familie W. in Oldenburg


maja

Moin Frau Dirks,

Hiermit sende ich Ihnen das Bild von Maja, wohnhaft bei Frau MonikaB., aus Westerstede. Wie Sie sehen, fühlt sie sich die kleine Maus sehr wohl hier und auch in der Nachbarschaft, wo das Bild gemacht wurde.

Liebe Grüße,
Christa K. ( Nachbarin)


grisu+

Hallo Helga,
ich habe im Anhang ein paar neue Fotos von Grisu. Grisu läuft jetzt den ganzen Tag in der Wohnung rum. Er hat kaum noch angst (nur wenn Besuch kommt, versteckt er sich).

Und zwischen Grisu und Pfote läuft es auch sehr gut. Die beiden spielen abends immer mit einander und manchmal schlafen die sogar zusammen.

Viele liebe Grüße
Natalie


trollo und floyd

Hallo Helga,
nach langer Zeit schick ich Dir ein paar Bilder von Trool und Floyd, hoffe Sie gefallen Dir.
Floyd wiegt 7,5 kg und Trollo ca 7 kg wie man auf den Bildern sehn kann geht´s den beiden richtig gut.
Auch Floyd seine Brecherei ist besser geworden er bekommt jetzt Tabletten er hat Sodbrennen was den Brechreitz ausgelöst hat.
Doch nach langen hin und her haben wir es jetzt sehr gut in den Griff bekommen.

GLG zu euch Silke & Wolfgang


grisu

Hallo Helga,
Ich hab mal ein paar Fotos von Grisu gemacht. Sein "Lieblings"platz ist zwar immer noch hinter dem Fernseherschrank, aber gekrault zu werden findet er doch ganz toll.

Liebe Grüße
Natalie S.

2 Tage später:

Hallo Helga,
Die letzten Tage hatten Pfote und Grisu nur von weiter Distanz Kontakt  aufgenommen, aber heute ist Grisu selbstständig aus seinem Versteck gekommen,  weil er sich seine Streicheleinheiten holen wollte und da kam Pfote auch  gleich dazu.
 
Die beide haben sich angeschnuppert und schnurrende Geräusche von sich  gegeben. Ich war sehr überrascht muss ich sagen. Pfote hatte sich auch sehr  gefreut, er wollte gleich mit Grisu spielen. Aber der Fernseher den ich  angelassen hatte, hatte Grisu verschreckt und so ist er gleich wieder in sein  Versteck geflüchtet. Aber Grisu macht wirklich große Fortschritte.
 
Lieben Gruß
Natalie S.


diego

Hallo liebe Frau Dirks,
was lange währt, wird endlich gut. Diego ist "angekommen", aber es hat lange gedauert. Er fühlt sich wohl, frisst gut und wird immer schmusiger.

Als kleine Erinnerung an ihn und als Dankeschön ein paar Fotos von ihm.

Liebe Grüße
Gerda und Dieter D.


finchen

Finchen geht es sehr gut,anbei ein paar Fotos für Ihre Homepage.
Mit den besten Grüßen
Familie E. aus Wilhelmshaven


franki

Hallo Helga!
anbei ein paar Fotos der Eingewöhnungsphase. Könntest Du die Bilder an Frau Schmack weiterleiten? Ich kann mir vorstellen dass sie sich freuen würde. Sobald Du weißt welche Unkosten Euch durch die Vermittlung + Tierarzt entstanden sind sag mir bitte Bescheid!

Viele Grüße,
David H


lotta

Liebe Helga,

hier kommen ein paar neue Fotos von der kleinen Lotta.
Wer hätte gedacht, dass aus der scheuen Katze, die zunächst nur unter dem Bett wohnen wollte, so ein schmusiger und zutraulicher Schatz wird :) Inzwischen ist sie sogar mutig genug, unsere Möbel zu erobern- auf dem einen Bild ist zu sehen, wie sie ein gerade umgeräumtes Regal begutachtet.

Viele liebe Grüße
senden Dominic, Linda, Lotta & Bender


omalley

hallo von mir
wollte mal zeigen wie gut es o`malley geht.bin so froh ihn bei mir zu haben, wir sind beide ganz vernarrt in ihn.er ist unser sonnenschein.vielen dank nochmal für die tolle unterstützung am anfang und zwischendurch.bin sehr froh das es so engagierte und liebe menschen gibt wie euch.respekt für so viel einsatz finde man kann euch gar nicht genug danken

tanya


Hallo Helga,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen, wir - und ich glaube, wegen der Fürsorge besonders Felix - haben uns sehr gefreut. Es geht uns allen gut; kein Tag vergeht, an dem Sam und Felix nicht ausgiebig spielen, viel fressen und den Rest der Zeit verschlafen. Unseres Erachtens mithin das perfekte Katerleben. Mit dem Hochsitz hast Du recht, sie müssen nur das Öffnen der Balkontür hören und schon ...


 
Es macht einfach Spass und ist oftmals Balsam für die Seele, die Zwei um sich zu haben, und wir hoffen, sie empfinden es ähnlich (ich glaube schon).

Noch ein erwartungsvoller Blick in die Zukunft und wir hören und schreiben sicher weiter ..