Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


moritz tina moritz tinka

Hallo Frau Dirks,

hier mal ein paar Fotos der Beiden, wie gestern schon gesagt, haben sich die Beiden schon gut eingelebt, sie werden mit jedem Tag sicherer und "gelöster" was sie glaube ich an Hand der Fotos wohl auch selber sehen können... "denke ich wenigstens" sie sind einfach nur lieb.

Ich hoffe, dass Ihnen die Fotos Freude machen.

Sie können sich jederzeit nach dem Befinden der Beiden erkundigen, oder wenn sie mal in unsere Richtung kommen herein schauen.

Liebe Grüsse
Frau B.


paula und anton

Hallo Helga,
Ich wollte Euch schon mal  Frohe Weihnachten und ein Erfolgreiches neues Jahr wünschen.Unsere Beiden, ich habe sie Paula und Anton getauft, geht es wunderbar.Sie wohnen auf dem Heuboden und manchmal sind sie auch schon draussen.Wenn wir die Stallarbeit machen sitzen sie auf der Treppe und gucken uns zu.Wenn es Futter gibt stehen sie mautzend parrat und man kann sogar den Napf festhalten wenn sie fressen.Es ist total schön zu sehen wie sie von Tag zu Tag zutraulicher werden.

Ganz liebe Grüsse sendet Euch
Carina L.


merle

Liebe Frau Dirks,

ich verstehe gar nicht, was an Weihnachten so stressig sein soll (siehe Foto) :-) Ich bin ganz entspannt und fühle mich hier sehr wohl.

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen

Merle mit Familie R.


frida

Hallo Frau Dirks!
Nun habe ich auch endlich mal Zeit Ihnen eine paar Infos über Frieda in ihrem neuen zu Hause, mit ihrem neuen Kumpel Kalle, zu geben :-) Die beiden haben sich schon nach drei Tagen angefreundet und das erste Mal nebeneinander geschlummert.

Mittlerweile geht hier die Post ab.. Die beiden toben ohne Ende (am liebsten in der Badewanne) und verstehen sich blendend.. Anschließend gibt es dann meistens eine Kuschelrunde zu zweit.
Kalle ist aber immer noch der stürmischere von beiden, aber Frieda ist ja so tolerant und pflegeleicht, dass sie sich das (meistens) ohne knurren und murren gefallen lässt. :-) Auch nach Kalles Kastration letzte Woche hat sich zwischen den beiden nichts verändert.. Es war also eine super Entscheidung uns für Frieda zu entscheiden.. Sie fühlt sich pudelwohl..

Ich sende noch ein paar Beweisfotos dazu :-).. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :-)

Schöne Feiertage und liebe Grüße sendet Manuela U.
P.S.: Die Kastration für Frieda sollte in der ersten Januarwoche stattfinden, falls das möglich ist.


Liebe Frau Dirks,
Othello hat sich super bei uns eingelebt. Er hat gleich seinen Kratzbaum in Besitz genommen und fühlt sich auch sonst “katzenwohl”!!!

Er ist unheimlich anhänglich und verschmust. Er spielt gern mit seiner Maus und sitzt noch lieber in der Kekskiste.... Nochmals danke, für diesen unheimlich schönen und super Kater!!!

Liebe Grüße von Hendrik und Sylvia !      


franki

Hallo ihr Lieben,

Fränki aka Charlie hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Da er solch eine künstlerische Fleckenzeichnung im Gesicht hat, haben wir ihn umgetauft in Dalì. In den ersten Tagen hat er sich immer wieder in einer Ecke des Wohnzimmers versteckt, mit viel Geduld und liebevollem Zureden konnten wir ihn jedoch immer ein Stückchen weiter raus locken. Mittlerweile hat er sein Terrain erobert und weiß sich durchzusetzten. Manchmal weint er noch wenn er sich allein fühlt oder wenn er beschäftigt werden will, was jedoch immer weniger wird. Ein lautes anklagendes Maunzen gibt es häufig, wenn er vor der Terrassentür sitzt, er drängt stark nach draußen und will sein Sinn für Abenteuer einfach ausleben. Bisher haben wir jedoch noch gewartet.  
Wir sind auf jeden Fall total verliebt in unseren Dalì, er bringt uns mit seinen Aktionen und Eigenarten so oft zum lachen. Er keckert z.B. wenn er beim Schlafen durch unser Niesen gestört wird. Das ist einfach zu komisch, als ob er "Gesundheit" sagen würde! Es ist auch herrlich beruhigend, wenn er bei uns auf dem Sofa unter der Wolldecke liegt, das klappt aber noch nicht immer nur wenn es ihm gerade passt.
Er schenkt uns jeden Tag mehr Vertrauen und es wird nicht mehr lange dauern und wir haben uns alle aufeinander eingestellt.

Vielen Dank nochmal für den reibungslosen Ablauf und dafür, dass wir dieses tolle Tier bekommen durften.

LG, Esther&Markus


arielle

Sehr geehrte Frau Dirks,

Fine hat sich wunderbar eingelebt und ist inzwischen ein Herz und eine Seele mit Findus. Sie raufen und toben durchs ganze Haus. Und zwischen Fine und Sandy gibt es auch keinerlei Probleme.

Vielen Dank nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula H.


lunatommy

Luna und Tommy haben sich super bei uns eingewöhnt und wir sind sehr glücklich mit ihnen.

Viele Grüße

Stefanie C.


bella

Hallo,
hier wie versprochen ein paar Bilder von ehemals Biene -jetzt Bella-.

Mit freundlichem Gruß,

Susanne D.


sookie

Hallo!
Ich wollte mich noch einmal herzlich für meinen kleinen Racker 'Sookie' bedanken, die jetzt seit einer Woche bei mir wohnt. Es geht ihr sehr gut und hat sich prima eingelebt, kuschelt und spielt wie verrückt. Zudem ist sie unglaublich zutraulich, auch zu Fremden...der Heizungsmonteur musste sie erstmal bespaßen, bevor er arbeiten konnte:)

Vielen Dank außerdem an Frau Fälber, die sich so lieb um die Kleine gekümmert hat, alles richtig gemacht!
Grüße Svea K.


lotta

Liebe Helga,

dieses Bild muss ich dir einfach schicken! Wie du siehst, macht Lotta nicht nur uns immer wieder aufs Neue glücklich :)

Viele Grüße von Linda und Dominic