Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20


lisa und nora

hallo frau dirks,

anbei ein foto von meinen lieben katzen. sie haben sich prächtig eingelebt. vielen dank fūr ihr enormes engagement.

liebe grüße
claudia k.


oskar

Hallo Frau Dirks,

anbei senden wir Ihnen noch ein paar Fotos von Oskar.

Ist Oskar schon bei Tasso angemeldet?

Schöne Grüße

Familie O.


lina

Liebe Frau Dirks,
 
wie telefonisch besprochen, schicken wir Ihnen hiermit (nun endlich) einige Bilder unserer Katze Lina.
 
Lina hat sich prächtig bei uns eingelebt und ihr Charakter ist wirklich wunderbar.
Morgens steht sie beim ersten Weckerklingeln - bei Verzögerungen durchaus vehement und lautstark - parart, um ihr Futter zu erhalten und  nach draußen zu kommen. Tagsüber verbringt sie derzeit viele Stunden im Maisfeld und in den umliegenden Gebieten und kommt dann glücklich, aber müde nach Hause. Zur Sicherheit haben wir ihr auch eine Hütte gebaut, die sie bei spontanem Regen gerne nutzt.
Tierarztbesuche absolviert sie mit einer Engelsgeduld, ebenso unsere tägliche Zeckenkontrolle, die bei ihren wilden Streifzügen momentan nötig ist.
Lina ist eine ausgesprochene Genießerin, wenn es um ihre abendlichen Schmuseinheiten geht, und zeigt ganz vorsichtig und immer lieb, wenn sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Von der Katze, die sich die ersten Tage ganz ängstlich unter dem Sofa versteckte und sich kaum berühren ließ, ist nichts mehr zu sehen; es war schön, diese Entwicklung bei Lina zu sehen.
Mitte August werden wir sehen, wie sie sich in der Osternburger Katzenpension macht, da wir in den Urlaub fahren - so, wie wir sie bislang erlebt haben, wird sie aber keine Probleme bereiten. Wir sind rundum glücklich mit ihr und freuen uns, so eine tolle und gesunde Katze von Ihnen vermittelt bekommen zu haben.
 
Sie können uns gerne besuchen, um nach Lina zu schauen; am besten rufen Sie an, um eine Zeit zu vereinbaren, da wir in den Sommerferien nicht immer erreichbar sind.
 
Mit besten Grüßen
Peter N. und Helen W.


emil

Hallo Frau Dirks,

hier die versprochenen Fotos.
Die Katze, mit der Emil auf dem Gartenstuhl kuschelt, ist leider nicht meine, sondern der Nachbarskater. Übrigens heißt Emil jetzt Shaggy - wegen seinem struppigem Fell... :-)

Liebe Grüße,
Ruth R.


lotta

Hallo Frau Dirks!
Unseren beiden Lieblingen geht es sehr gut und sie sind jeden Tag draußen auf Erkundungstour! Abends liegen sie dann am liebsten auf dem Sofa und holen sich ihre Schmuseeinheiten ab! Vielen Dank nochmal für die Vermittlung unserer Lotta (damals Paulinchen)

Liebe Grüße, Familie P.


momo

Hallo Helga,

ich sende dir ein Bild von Momo.
Sie hat sich gut eingelebt - schneller als erwartet :-)
Blumen, Gardinen und Klavier ........ alles wird erobert.  Momo ist sehr sauber - sie putzt sich sehr oft und ist wirklich von Anfang an stubenrein.
Seit gestern faucht sie nicht mehr;  etwas schreckhaft ist sie noch dafür sehr neugierig.

GLG Sarah und Momo


suse

Hallo Frau Dirks,

unsere Suse ist angekommen. Nach ca. 2,5 Wochen hat sie ihr Versteck unter der Couch verlassen und turnt im ganzen Haus rum. Also alles klar mit ihr. Der Dicke kommt zum fressen und zum schnuppern rein und es gibt keine größeren Auseinandersetzungen. Die erste Impfung und Wurmkur haben wir hinter uns. Dr. Dirks hat keine Fäden von der Sterilisation gefunden. Anbei noch ein Paar Fotos von Suse.

Liebe Grüße Ingeborg, Reinald und Suse aus Hundsmühlen


oskar

Sehr geehrte Frau Dirks,

anbei schicken wir ein paar Fotogrüße von Oskar. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt.

Viele Grüße

Familie O.


mipri balou

Guten Morgen Frau Dirks,

hier wieder einmal ein Bilder-Update von unseren beiden Mätzen.

Mit dem besten Gruß – Rita B. & Jörn-Bo H.


piet und paul

Hallo  Frau Dirks
 
Nun ist ja schon wieder ein bisschen Zeit vergangen und ich wollte Ihnen ein paar neue Bilder von den zwei verrückten Katern schicken :)
 
P.S. Der Pool musste übrigens dran glauben , nachdem Paul mit ihm fertig war :)

der pool

Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
 
Liebe Grüße Doris , Ann-Katrin , Piet & Paul


tiger-lilly

Liebe Frau Dirks,
wie geht es Ihnen? Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich wollte Sie einmal wissen lassen, wie es der kleinen Tiger-Lilly ergangen ist. Wir wohnen inzwischen seit drei Jahren in einem alleinstehenden Haus dirket am Deich in Cäciliengroden.
Neben Emma wohnt noch die kleine Boje hier (inzwischen 20 Jahre) und Katie (zugelaufene Katze). Nächste Woche adoptieren wir einen Hund aus Spanien. Das wird aufregend.
Emma geht es sehr gut. Sie hat ihr eigenes Sofa, ihre eigene Toilette (damit sie nicht mehr umkippen kann), der Garten ist komplett umzäunt und sie liebt es draußen zu liegen.

tiger lillys klo

Allerdings müssen wir gut auf die Ernährung achten, da sie immer Hunger hat. Immer !
Und da ihr das Laufen nicht leicht fällt, dürfen die Gelenke nicht zusätzlich belastet werden. Ansonsten ist sie topfit.
Wie klein die Welt doch ist, dass ich Ihre Freundin schon einmal beim Tierartz getroffen habe. Sie war eine sehr engagierte, herzliche Frau, der man gern zugehört hat. Sie berichtete von furchtbaren Fällen von Tiermissbrauch, und dass sie sich eigenverantwortlilch um solche Fälle kümmert. Toll!
Liebe Frau Dirks, ich würde mich freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit besuchen würden. Ihre Freundin ist auch herzliche willkommen.

Anbei noch ein paar Fotos.

Ganz herzliche Grüße
Sonja B.


leonie flori

Hallo Frau Dirks,
hier sind ein paar Fotos mit den Lieblingsplätzen der beiden.
Ich freue mich jeden Tag, dass die beiden hier sind.

Liebe Grüße
Ute L.


julius

Hallo Frau Dirks,
 
mittlerweile wohnt Julius schon über vier Wochen bei uns.
 
Er hat sich prima eingelebt, versteht sich gut mit unserer Katze Lotte und hat immer guten Appetit. Seinen Freigang und lauschige Plätze im Garten genießt er sehr.
 
Wir freuen uns tüchtig über das neue Familienmitglied.
 
Viele Grüße  
Birthe & Ulrich P.  


lilly und barney

Hallo Helga,
 
nun ist es schon wieder ne zeit her das man was voneinander gehört hat und ich dachte mir ich schreib meinfach mal wieder und schicke euch ein paar neue bilder von den zwei stubentiegern. den beiden geht es sehr gut. manchmal denk ich auch zu gut so frech wie sie manchmal sind:-)
sie haben nun im schlafzimmer sowie im katzenzimmer ihren kletterpacour und freuen sich ihres lebens. nun geht es hoch hinaus für die beiden. lilly ist immer noch die verschmuste, ist mittlerweile aber oft neugieriger als barney. barney hat in der küche eine fliege entdeckt und sie erfolgreich gejagt, lilly war ganz entsetzt das für sie keine fliege mehr da war und seid hält sie fleißig ausschau. es ist einfach herrlich die beiden zu beobachten und ihre geräusche/ drolligen 5 minuten vor m schlafen gehen zaubern uns immer wieder ein dickes lachen ins gesicht. lilly ist mein morgentlicher wecker. sie schlabbert mir ins gesicht und stupst mich an und kuschelt sich dann zu mir. so wird man doch gerne wach:-)
seid einiger zeit bekommen die beiden 1 mal die woche ein küken als besonderen happen was die beiden total toll finden und 2 tage eine rohmahlzeit.  da kam der jagtinstinkt den man sonst ja nicht so stark mitbekommt raus.
ich hoffe dir geht es gut und man sieht sich bald mal wieder.
ganz liebe grüße jana und michel und ein großes miau von lilly& barney
 
PS: wir drücken euch für eure gewinnaktion bei ing diba ganz fest die daumen und natürlich haben wir fleißig für euch gestimmt


teddy

Hallo Frau Dirks,

endlich komme ich dazu Ihnen ein paar Bilder zu schicken. Ich denke, der kleine Kerl hat sich schon ganz gut eingelebt. Zu 98 % hat er sich an unseren Tagesrhytmus angepasst.

Er ist ein richtiges Energiebündel, springt auf alle Schränke, macht Klimmzüge und fegt durch die Räume schneller als wir schauen können. Das Katzenklo nutzt er gut und auch beim Futter haben wir eins gefunden, welches er richtig gerne mag. Wenn wir zur Tür rein kommen, kommt er sofort und möchte als erstes kurz gestreichelt werden. Natürlich sitzt er immer häufiger vor der Balkontür und jammert, besonders wenn er die anderen Katzen, oder Vögel im Garten sieht. Wir sind froh, dass es nur eine begrenzte Zeit ist, bis er raus darf.

Seine erste Impfung hat er bereits bekommen und Frau Dr. Wirth meint auch, dass er ca. 1 Jahr alt ist. In die Transportbox geht er von alleine und hält dort auch gerne ein Nickerchen.
Die Hunde beim Tierarzt hat er durch die Box angeknurrt, als ob er ein Braunbär wär.
Ich traute meinen Ohren kaum....

Ansonsten freuen wir uns über unser neues Familienmitglied und genießen die Zeit zusammen.

Liebe Grüße
Familie K. mit Teddy


charly

Hallo Frau Dirks,
 
es ist an der Zeit, Ihnen ein paar aktuelle Fotos von Charly (ehemals Sir Lionel) zu schicken.
 
Er ist seit Februar Freigänger und fühlt sich richtig gut. Sein Revier hat er sich abgesteckt.
Fremde Katzen haben wir keine mehr im Garten, unsere Volierenvögel haben sich mit ihm arrangiert und die Nachbarhunde haben Respekt vor ihm.
 
Wir selbst haben sehr viel Freude an und mit unserem sanften Riesen (Gentle giant).
Ich denke die Fotos sprechen für sich.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.


leni

Hallo Frau Dirks,

ich habe gerade nochmal versucht Leni zu fotografieren. Das war nicht gerade einfach (sie lässt sich nicht

gerne fotografieren), aber ich glaube, es sind ein paar schöne Fotos dabei.

Herzliche Grüße

Familie O.


smilla und grobi

Liebe Frau Dirks,

hier kommen endlich die versprochenen Photos von Smilla und Grobi. Den beiden geht es prächtig: mittlerweile sind sie durchgeimpft und frisch entwurmt. Sie lieben es draußen zu sein. Smilla entpuppt sich als phantastische Mäusejägerin. Auch Grobi hat das eine oder andere Mal schon zugeschlagen. Wir sind dem Charme der beiden total erlegen: die beiden sind so herzig und witzig, einfach unglaublich. Mist bauen sie auch, wie sich das für so Kinderkatzen gehört: u. a. wurde sich, aus vermeintlich sicherer Schrankhöhe, das aufzutauende Biohühnerbrustfilet (500 Gramm!!!) einverleibt. Nichts ahnend bekamen sie noch die abendliche Kitekat-Ration, die sie auch vertilgten. Danach lagen beide im Fresskoma auf dem Sofa und mussten erst einmal verdauen.
Wir haben eine Sensor-Katzenklappe eingebaut, so dass nur die beiden reinkommen (dank der Mikrochips) und sonst keiner. Smilla hat erst seit 2 Tagen geschnallt, dass man nicht nur raus kann, sondern auch rein. Um 23:00 Uhr ist dann Schluss, dann ist die Klappe nach draußen dicht (man nennt es "Tierarztmodus": rein ja, raus nein!) und ab 7:00 Uhr wieder geöffnet. Ich hoffe, Ihnen und Ihren Katzen geht es gut, weiterhin viel Erfolg in Ihrem Verein und v. a. ein gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Anja-Maria J. und Bernd O.