Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20 - Runde 21 - Runde 22


felixlenny

Felix und Lenny (ehem. Neelix und Lenny von den Huder-Katzenkindern) schicken Grüße aus Jever!


mia biene

Hallo Frau Dirks,

hier nun die versprochenen Bilder von Mia und Biene. Die beiden sind nun seit dem 28. Jun bei uns und sie haben sich super eingelebt. Beide sind inzwischen geimpft und auch Biene hat ihre Kastration hinter sich.

Wir haben viel Spaß mit den beiden "Mäusen" und freuen uns jeden Tag über sie.

Liebe Grüße von

Mia, Biene, Kerstin und Oliver T.


mt

Grüße von Mariechen und Teddy aus Oldenburg


madita

Und weiterhin viel Erfolg mit der Vermittlung Ihrer Katzen wünscht

Sieglinde W.

mit der traumhaft schönen und verspielten Madita


izzy milow

Liebe Frau Dirks,

hier kommen nun - hoffentlich - die lange versprochenen Bilder der Beiden:-) .

Ein Bild ist noch vom Dezember; da waren sie noch ganz klein

Liebe Grüße

Wiltrud K.


baghira

Baghira, eines der acht ehemals scheuen Huder-Katzenkinder aus dem letzten Jahr, hat sich super eingelebt. Sie ist selbstbewusst, neugierig und super verschmust und macht ihrem Frauchen sehr viel Freude.


mali

Hallo Helga,
 
hier sind neue Fotos von Mali im Zarten Alter von 10 Monaten.
 
Liebe Gruße
 
Lars


maja

Mir geht es gut!

Maja


ria lotti

Anbei Bilder beim Spielen von Ria (links)für Ihre alte Pflegestation (Frau Ahens) sowie nochmal ein Bild von Lotti (rechts) für Frau Dirks. Die Dame fühlt sich hier sehr wohl denke ich.


Gruß aus Elsfleth

J.-O. Sch.


suse

Hallo, Frau Dirks!
Nachdem ich vom  traurigen Schicksal des armen Simbas gelesen habe, möchte ich ihnen Mut machen und ein ganz großes Dankeschön übermitteln. Es gibt auch Geschichten, die sie erfreuen und somit ihre Aufopferung belohnen und sie anspornen weiterzumachen. Hier möchte ich meine Suse vorstellen, über die sie durch die Bekanntschaft meiner Tochter „Penny“ auf dem Laufenden gehalten werden. Sie ist mein lieber kleiner Grimmbart und kann es dank ihres Gesichtes nicht zeigen, wie wohl sie sich fühlt. Jedoch die Bilder sprechen Bände!!! Ich bin sehr froh, daß ich die kleine dicke Maus habe und drücke ihnen die Daumen, damit sie solche Geschichten motivieren, weiterzumachen, um das Elend der armen Kreaturen ein wenig zu lindern.
Herzliche Grüße
Christa B.


hanni und nanni

Hallo Frau Dirks,
 
wie versprochen schicke ich Ihnen ein paar Bilder von den zwei Süßen.
Die Beiden erholen sich übrigens scheinbar sehr gut, tollen schon wieder durch die Wohnung als wäre nichts gewesen und die Wunden sehen auch gut aus.
Ich möchte Ihnen noch mal danken, dass sie mir die Beiden erst einmal offiziell zur Pflege dagelassen haben, da ich ja doch ziemlich unsicher war, ob ich mich nach dem Tod meines Minchens schon wieder auf neue Kätzchen einlassen kann.
Wie schnell klar wurde hatte ich sie nach den ersten Tagen schon ins Herz geschlossen und bin nun total glücklich, die zwei Mäuse bei mir zu haben : )
 
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben schöne Ostertage!
Ich hoffe Ihr Mann erholt sich weiter gut.
 
Liebe Grüße
 
Christine A.


minos tantalus

Hallo Frau Dirks,
nun kommt auch endlich von uns die vermutlich schon langersehnte Mail mit Bildern. Minos und Tantalus (ehemals Wintje und Momo) haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Zwar versteht sich unser dunkler großer Kater Charon noch immer nicht ganz mit den Kleinen, aber gefaucht wird nur noch sehr selten. Sie fressen problemlos nebeneinander etc. Mit unserem großen weißen Kater Zerberos hingegen wird getobt und
gespielt - ab und an auch dazu gelegt. Bin sehr gespannt, wo das alles hinführen wird. Tantalus ist leider sehr selten auf den Arm zu kriegen bzw. länger als 3 Sekunden zu halten. Er mag das einfach nicht so gern.
Minos hingegen ist ein absolutes Kuscheltier. Wenn er schmusen will, zieht er alle Register.

Vielen Dank für die Vermittlung der beiden. Wir freuen uns jeden Tag wieder über unsere vier Kater. Wenn Sie, oder die netten Leute der Pflegestelle, die recht groß gewordenen Stubentiger besuchen möchten, einfach anrufen und wir besprechen dann wann.

Ganz liebe Grüße,
Familie H.


lotti

Lotti (weiß mit grau getigert) im neuen Zuhause.


janeway und q

maus

Liebe Frau Dirks,

leider hat unser Q noch immer Herzgeräusche, da es ihm aber ansonsten gut geht (außer der kleinen Erkältung, derentwegen wir ja mit ihm beim Tierarzt waren), muß ersteinmal nichts unternommen werden. Im Mai lassen wir eine Ultraschalluntersuchung machen, um der Sache auf den Grund zu gehen (zusammen mit der nächsten Impfung, die wir dann vorziehen), bis dahin soll er sich erstmal ein bißchen vom Autofahren erholen.
Dann steht auch schon der erste Urlaub an, wir haben die beiden schon bei Frau Andres angemeldet.
Ansonsten sind beide immer noch putzmunter und anhänglich. Sie verstehen sich sehr gut miteinander, sind gut verträglich mit Besuch auch von Kindern und lassen sich auch immer noch am Bauch anfassen.
Im Anhang finden Sie noch ein paar neuere Bilder von Janeway und Q. Ein paar aus dem Garten reichen wir noch nach. Zur Unterscheidung: Auf dem Schoß liegt hier ausschließlich Q (sie kommt zwar auch ab und an, aber zu selten, um sie mit der Kamera zu erwischen). Das auf dem Sessel, im Kopierer, auf dem Sofa sowie in der Kiste ist Janeway, im Fahrradkorb Q. Für die Badung von Mäusen und Ratten zeichnet sich ausschließlich Q zuständig ;).

Herzliche Grüße

Manuel K. und Julia S.


otto

Liebe Helga, liebes Team der Katzenhilfe und liebe Fellkumpels,
 
nun bin ich, “Onkel Otto”, schon seit 13 Tagen in meiner neuen Familie, und es geht mir prima! Anfangs habe ich mich noch etwas versteckt, aber das war gar nicht nötig. Mein großer Freund “Kater Karl” hat mir gleich gezeigt, wo es hier so lang geht. Mit ihm kann ich wunderbar spielen, toben und schmusen! Und Frauchen läßt uns einfach gewähren. Ohren kraulen und Bäuchlein rubbeln kann sie ganz toll. Blöd ist nur, dass sie immer mit so ‘nem komischen Kästchen vorm Gesicht rumläuft – fotografieren nennt sie das. Das nervt! Aber sie will Euch unbedingt Fotos von uns schicken. Uns beide zusammen auf einem Bild hat sie aber noch nicht erwischt. Sie meint, dafür sind wir zu wirbelig. Aber das kommt wohl noch, befürchte ich! Die beiden Wellensittiche finde ich auch recht spannend. Aber es sind Familienmitglieder, und die darf man nicht essen. Das habe ich schon gelernt. Also nur gucken!!
 
Für heute allerbeste Grüße von Onkel Otto, Kater Karl, Frauchen Tina
und Bibo und Balu


oskar

Hallo Frau Dirks,
hier noch ein paar Fotos von Oskar, ihm geht es gut und fühlt sich offensichtlich wohl!!
Gruß Birgit B.

Anm.: Oskar, der weiße Kater, wurde in sehr schlechtem Zustand in Ofen gefunden. Wie man sieht geht es ihm inzwischen blendend. :-)


l6b

Hallo Helga.
wir hoffen es geht dir gut und du und deine schützlinge seid gut ins neue jahr gekommen.
lilly und barney geht es prächtig.
LILLY: nach wie vor bin ich die kuschelsüchtige, kaum liegen jana oder michel  unter der wolldecke verlange ich einen platz unter der decke am besten noch auf deren bauch. als jana krank war hab ich es mir auf ihrem bauch bequem gemacht, über sie gewacht und bin nicht von ihrer seite gewichen.
BARNEY: ich bin janas morgentlicher wecker denn morgens brauche ich meine kuscheleinheit und da genieße ich es so sehr das ich mich nicht beherrschen kann und förmlich anfänge zu "sabbern".  (wie man auf einem foto sieht) sonst halte ich jana u michel gut auf trab, lass mir immer neuen quatsch einfallen um sie zum lachen zu bringen. ok einmal fand jaja es nicht so lustig als ich ihren geldschein hab verschwinden lassen. den hat sie auch erst wieder gefunden als sie mal das große sofa abgerückt hat. den ich hab den schein so weit reingeschoben das ich selber nicht mehr ran kam.  
gerne verbünden wir zwei uns und klauen jana und michel sachen. socken, tesarollen stifte o ä. sind perfekt wegzuschleppen um diese dann in unserem lager des diebesgutes zu bunkern*lach* kartons sind wie man sieht immer heiß begehrt, egal wie groß.unser  neuster lieblingsplatz ist janas karton mit ihren stoffen zum nähen. wenn sie an der nähmaschine sitzt sind wir beide immer mit dabei würden ihr gerne helfen aber wir haben das gefühl das wir oft nicht so hilfreich sind wenn wir uns auf die stoffe legen oder einfach mal rein beißen und damit weg rennen. aber solange jana lacht machen wir das weiter;) ok, weihnachten haben wir etwas übertrieben uns jana glauben wir etwas in den wahnsinn getrieben. beim geschenke verpacken haben wir tesa geklaut, papier kaputt gerissen und so.
wir lieben unseren balkon, auch wenn der nicht sooo groß ist haben die zwei uns das dort sehr schön gemacht so das wir super vögel beobachten können. zu gerne würden wir die fangen.
endlich kam mal etwas schnee,wir haben uns schon gewundert wo der dies malbleibt. für uns  kam der schnee wieder ins wohnzimmer und wir haben mir jana ein schneemann gebaut u schneebälle geworfen.
uns geht es hier spitze, ganz besonders lieben wir die sonntage da gibt es weiterhin küken. außer zwei mal da wollte jana uns glaub ich veräppeln. voller vorfreude am sonntag standen wir vor der küche u wollten unsere geliebten küken haben doch aufeinmal kam jana mit mäusen. oh wir glauebn sie hat es nur gut gemeint aber das hätte sie vorher mal mit uns absprechen könne, denn die enttäuschung war groß. mäuse mögen wir nicht. wir bleiben lieber bei küken und das weiß sie jetzt auch.
anbei natürlich ein paar aktuelle fotos von uns.
 
miau miau lilly und barney
lieben gruß jana und michel


minnie

Hallo Frau Dirks,

sie fühlt sich wirklich wohl.

LG Fam. F.


teddy

Teddy

elfie

Elfie

merlin

Merlin

Alle drei wurden durch uns vermittelt und wohnen im selbem Haushalt.


molly und paulchen molly und paulchen

Liebe Frau Dirks,
wie versprochen eine kleine Auswahl von inzwischen ganz vielen Foto’s.Die beiden Jungs finden sich nach einer Woche bei und mit uns schon sehr gut ein.Wir denken, dass sie sich schon ganz gut zurechtfinden und haben hier schon viel entdeckt und auch Versteckmöglichkeiten gefunden, an die wir noch gar nicht gedacht haben.Ich denke, dass wir bald so vertraut werden, dass ich die Beiden auch vom Fell her gut versorgen kann und die Fellpflege ein schönes gemeinsames Ritual werden kann.Wie schon gesagt, müssen wir uns an das bunte Treiben nach den Jahren mit unseren Katzensenioren wieder gewöhnen,es ist aber für beide Seiten mit vielen lustigen Begegnungen verbunden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die kommende Woche alles erdenklich Gute und das es nach diesem Eingriff bergauf geht.
Wir hören voneinander, liebe Grüße von uns und den beiden schlafenden Jungs.
Ihre Angelika F.


bonnie

Hallo Helga,

Bonnie hat sich mittlerweile schon gut bei uns eingelebt. Sie ist überhaupt nicht mehr ängstlich. Ganz im Gegenteil, sie ist sehr lieb, schmusig und total menschenbezogen. Selbst bei fremdem Besuch ist die sehr neugierig und lässt sich sogar streicheln. Sie orientiert sich auch sehr an Cookie und schläft meist an den Plätzen auf denen Cookie zuvor lag. Das fauchen von Cookie ist auch schon besser geworden, jedoch teilt sie ihr essen und ihre Schmusezeit bei uns nicht so gerne mit Bonnie. Wir hoffen, dass das auch noch besser wird. Anbei ist auch ein schönes Foto von der Kleinen. Wir sind sehr glücklich, dass wir sie haben. Vielen Dank nochmals dafür und macht bitte weiter so!

Freundlicher Gruß,

Anastasia & Tobias

Anm.: Bonnie war die aller ängstliche Katze der acht Huder-Katzenkinder! Wir freuen uns sehr, dass sie sich so toll entwickelt hat.


tweety

Sehr geehrte Frau Dirks,

wie versprochen Fotos von Tweety.

Sie ist hier gut angekommen, ist auch ab und zu draußen, momentan aber
eher ungern und frißt in meinen Augen sehr ordentlich.

Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der Katzenhilfe.

Viele Grüße

Ralf A.


apollo und baghira

Liebe Frau Dirks, liebe Frau Holzapfel,

ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2015 wünsche ich Ihnen.

Über die erneute Erwähnung meiner beiden Kater in Ihrem Rundbrief habe ich mich sehr gefreut. Es gibt nicht viel Neues von ihnen - sie sind weiterhin fröhliche und liebenswerte Mitbewohner. Während Baghira längst eine recht gute Figur hat, ist Apollo immer noch recht pummelig - er frisst einfach zu gern und leert jeden erreichbaren Futternapf, weshalb ich die übrigen vier meist auf Tischen oder Schränken füttere - so hoch kann er nämlich nicht springen... Recht fit wirkt er aber trotzdem, vor allem wenn er morgens beschwingt vor mir her die Treppe hinunter und in die Küche läuft. Auch Mäuse hat er schon gefangen (von Baghiras Beute bis hin zu Kaninchen ganz zu schweigen...), und während ich anfangs manchmal Angst hatte, er könne in der Katzentür stecken bleiben oder seine recht zarten Beine könnten unter seiner Leibesfülle zusammenbrechen, kommen solche Gedanken längst nicht mehr auf.

Auch meinen Katzendamen geht es bestens. Dass ich derzeit oft zu Hause bin und Klassenarbeiten korrigierend auf dem Sofa sitze, finden alle fünf prima und liegen meist gemütlich in meiner Nähe.

Herzliche Grüße

Franziska E.


fine

Vielen Dank Frau Holzapfel,
 
das wünschen wir Ihnen allen auch.
 
Anbei noch ein paar neue Bilder von Fine.
 
Liebe Grüße
 
Ursula H.


rocky und mali

Hallo Helga,
 
anbei drei Fotos von Rocky und Mali wie sie zusammen liegen.
 
Liebe Grüße
Lars


fina

Hallo Frau Dirks,
mein "Dosenöffner" sagte das Du gerne ein Bild von mir wolltest. Hier sind zwei. Das "Hasenbild habe ich ausgewählt weil meine Menschenfreunde das so lustig finden. Das andere ist vom letzten Winter. Da siehst Du mich mit meinem Wintermantel, den ich jetzt auch wieder vorgeholt habe. Danke nochmal das Ihr damals mein Bild ins Internet gestellt habt und ich so  einen schönen Platz zum leben gefunden habe. Liebe Grüße auch an alle meine Artgenossen und ich wünsche Ihnen das sie alle einen schönen Platz finden.
 
Eine dicke Umarmung
 
Deine Fina


baghira

Hallo die Damen,

ich wollte Ihnen mal eine kurze Zwischeninfo geben. Erstens: Baghira ist ein Traum von einer Katze. Sie ist mit uns total lieb, schmust ganz innig und viel mit uns, spielt, ist super offen und ein herzensguter Charakter. Eine Traumkatze!

Mit Leika klappt es leider noch nicht allzu gut, es gibt aber auch keine Kämpfe, Leika zieht sich viel zurück, sie will viel raus oder ins Schlafzimmer, sie schimpft auch mit uns ganz viel, sucht aber immer wieder auch unsere Nähe, versteckt sich bei uns oder will gestreichelt werden aber immer wird dabei geschimpft. Baghira sucht immer wieder den Kontakt, geht auf sie zu oder ruft nach ihr. Leika reagiert dabei mit Fauchen und Rückzug, stellt aber das Fell nicht mehr auf und man merkt, dass es eher (Verlust-) Angst ist und sie noch überfordert ist, zumal Baghira ja immer wieder auf sie zugeht und sie keine Chance hat mal vorsichtig auf Baghira zuzugehen.

Zwischendurch trennen wir die beiden immer wieder, also Leika ins Schlafzimmer, dass sie in Ruhe und ohne “Angst” schlafen kann. Baghira ist nachts noch im dritten Zimmer, damit Leika wie gewohnt und ungestört bei uns im Bett schlafen kann. Wenn Baghira tagsüber schlafen will, geht sie gerne auf den Schrank im dritten Zimmer, den haben wir frei geräumt und mit einem Kissen gemütlich gemacht. Ansonsten rennt sie hier überall herum, erkundet alles, spielt und redet sehr viel. Also Angst hat Baghira nicht, außer vor Leika wenn sie faucht, aber auch nur ganz kurz und könnte sich, wenn die beiden sich noch anfreunden sicherlich sehr wohl bei uns fühlen.

Ich schicke noch ein paar Bilder mit.

Viele Grüße und bis bald

Ilona J. und Michael J.


juri und rosalie

Hallo Frau Dirks,
 
hier sind endlich – wie versprochen -  einige Fotos von unserem Juri und unserer Rosali. Die beiden haben sich wirklich „gesucht und gefunden“.  Sie schlafen gerne zusammen auf dem Stuhl oder Sofa und auch das gemeinsame Fressen ist harmonisch. Sie toben draußen sehr viel zusammen. Obwohl Juri sehr viel längere Ausflüge macht, „sagt“ Rosali immer sofort von drinnen hinter der Tür Bescheid, wenn Juri draußen wartet, um hereingelassen zu werden. Die Begrüßung fällt meistens sehr liebevoll mit gegenseitigem Ablecken aus.
Juri hat auch schon große Freundschaft mit unserem Kaninchen geschlossen. Im Sommer ist er mehrmals in den Kaninchenfreilauf gesprungen, um sie zu besuchen. Unser Kaninchen hatte überhaupt keine Angst vor Juri und sie haben dann zusammen im Auslauf gelegen.  

Wir freuen uns jeden Tag  über unsere beiden lieben Tiere und sind sehr glücklich sie bei uns zu haben, so wie sie– glauben wir – auch sehr glücklich bei uns sind J.
 
Liebe Frau Dirks, wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, geruhsame Weihnachtstage und alles Liebe und Gute für 2015!
 
Herzliche Grüße
 
Familie R.


sissi

Liebe Helga,
endlich habe ich es geschafft dir ein paar Bilder von unserer Sissi zu senden. Ihr geht es gut und sie hält uns auch noch gut auf trapp =) ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffentlich ein ruhigen 1. Advent =)

Liebe Grüße Sina


belle

Guten Tag,

die Süße ist jetzt vier Tage hier und ist schon ein wenig aufgetaut.

Ihr Lieblingsplatz ist das kleine Katzenzelt. Da hält sie sich oft auf, gerade, wenn jemand ins Zimmer kommt.
Seit Mittwoch läßt sie sich darin streicheln, sie schnurrt und dreht sich auf die Seite und den Rücken.
Wenn keiner da ist, erobert sie nach und nach den Raum. Der Appetit ist wieder da, mit unserem Trockenfutter klappts gut.

Und Foxi mag tatsächlich das Feuchtfutter, die Schüsseln  sind bei beiden ziemlich schnell leer.

Als Anhang gibts die ersten Fotos.

Ein schönes Wochenende

Hiltrud A.


püppi

Liebe Katzenfreunde,liebe Helga,

ich wollte nun auch mal berichten wie es mir in meinem neuen Reich gefällt. Zuersteinmal bin ich froh keine Kuschelkonkurenz zu haben,vorallem nicht in der Nacht wo ich natürlich im Bett bei Frauchen schlafe. Außerdem genieße ich es sehr wenn Frauchen für mich kocht,natürlich Katzenlike ;wer kann Hähnchen pur schon widerstehen??? Ansonsten habe ich mich sehr gut eingelebt,und erfreue mich meines Lebens...

Eure Püppi


muffin bailey

Hallo liebe Helga,
jetzt sind die beiden kleinen seit über einem Monat bei uns und sie entwickeln sich prächtig. Es wird getobt und gespielt, gezankt und gekeift. Aber auch kräftig gekuschelt (mit uns und miteinander) und sich gegenseitig geputzt. Sie testen viel ihre Grenzen aus, lernen aber schnell was okay ist und was nicht. Muffins (der Rote) ist tollpatschiger, tollkühner und Fremden gegenüber zutraulicher als Bailey. Außerdem scheucht er seine kleine Schwester auch gerne mal rum und versucht das zu bekommen was sie in dem Moment hat (Bailey weiß sich aber sehr sehr gut zu wehren).

Bailey ist "ruhiger", sprich sie schaut erst einmal kurz bevor sie dann doch ganz schnell auch gucken kommen muss. Und alle beide müssen immer mit genau dem gleichen Spielzeug spielen, an dem gleichen Platz sitzen und zur gleichen Zeit kuscheln, nicht, dass das Gras von der anderen Seite des Zauns doch grüner ist. Hauptsache der andere hat das nicht. Während Muffins zu jeder Zeit mit sich kuscheln lässt und sich schnell von anderen Dingen ablenken lässt, ist Bailey eher Launen-Abhängig: Wenn sie im Spielmodus ist kann sie nicht von jetzt auf gleich auf kuscheln oder fressen umstellen, aber wenn fertig gespielt wurde und sie kuscheln will, lässt sie das einen auch lautstark wissen und fordert es sich dann ein. Zwischendurch hört man noch lautstarkes gemaunze, wenn Bailey zum Beispiel gerade im Badezimmer ist und Muffins sie aus dem Wohnzimmer her sucht, aber auch eher nur um zu wissen: "Kann ich jetzt gerade das machen oder muss ich dann damit rechnen, dass es mir von meinem Geschwisterchen weggenommen wird?!" Insgesamt kann man beide als aufgeschlossen, fröhlich, neugierig, tollkühn aber auch kuschel- und schmusebedürftig beschreiben. Eben wie Katzenkinder halt sind (Witzigerweise ist bisher noch nichts, außer ein paar Topfpflanzen, die ausgetopft wurden, kaputt gegangen). Die Ängstlichkeit war bereits nach dem 2. Tag verschwunden.

Die beiden haben sich wunderbar eingelebt und wir wollen uns die Wohnung gar nicht mehr ohne die zwei vorstellen. Vielen Dank für diese wundervolle Vermittlung. Wir freuen uns auf ganz ganz viele schöne und lustige Jahre mit den zwei.

Viele Liebe Grüße,
Birte, Leif, Muffins und Bailey


gretalinus

Hallo ihr Lieben,
 
die kleine Greta & und der kleine Floki ( ehemals Linus) entwickeln sich prächtig.
Gerne habe ich hier ein paar Bilder der ( nicht mehr ganz so ) kleinen.

Nach anfänglichem Knurren und Fauchen, reichlich Abstand und versuchen sich zu beschnuppern, sind sich die beiden kleinen mittlerweile ein Herz & eine Seele. Tägliches auf dem Bett rumtoben wie gemeinsam auf dem Kratzbaum liegen gehören nun zu ihren Hauptsachen. Es sei denn wir sind zu Hause, dann dürfen wir auch gerne als Kuschel- bzw. Schlafunterlage herhalten. Genauso stehen die beiden auf Blumentöpfe ( immer schön die Erde rausbuddeln ) ist auch erst eine kleine Vase kaputt gegangen.

Fressen tuen die kleinen gerne und auch sämtliche Arten von Futter. Da haben wir zum Glück keine sehr wählerischen Mietzen erhalten.   Besonders gerne liegen die beiden ( komischerweise ) immer bei uns mit auf den Kopfkissen ?!?! Ist sehr niedlich aber ungewohnt wenn man schlafen möchte ;) Einen Wecker brauchen wir auch schon länger nicht mehr, da die beiden es immer eine halbe Stunde vor dem Wecker klingeln schaffen, uns zu wecken.

Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Freude an den Bildern. Die Arbeit die ihr leistet ist schließlich große Klasse und verdient besondere Anerkennung.
 
Besten Dank für die kleinen Racker
Sie bereiten uns jeden Tag ´ne Menge Freud.

Mit besten Grüßen
 
Kai & Vanessa
Greta & Floki


gismo und lilly

Hallo!
Liebe Grüße von Gismo und Lilly. Wir haben uns hier gut eingelebt und sind auch schon gewachsen.
Unsere Hausbesitzer sind auch sehr geduldig und gucken schon mal über kaputte Vasen hinweg.
Manchmal sind wir sehr anstrengend sagen sie, aber wir sind ja auch noch klein.

Hier sind ein paar Bilder von uns.


minnie und ronja minnie und ronja

Hallo Frau Dirks,
 
Minnie und Ronja haben sich gut eingelebt in ihr neues Zuhause, sind beide sehr munter und lebhaft. Da ich noch keine Post von Tasso erhalten habe, erlaube ich mir die Nachfrage, ob Sie die Anmeldung schon vorgenommen haben.

Anbei ein paar Bilder von Minnie und Ronja.
 
Freundliche Grüße
Gudrun G.


minka und luna

Hallo Frau Dirks,

Hier sind ein paar Bilder von den beiden Süßen :)
Sie haben sich super entwickelt & fühlen sich sehr wohl. Es ist wunderbar zu sehen wie gut sie sich verstehen. Sie kuscheln ganz viel miteinander und spielen viel miteinander. Sie sind allgemein sehr verschmust & wollen immer in der Nähe von der Familie sein. Sie könnten ja was verpassen :) hihi


nova

Hallo liebe Tierfreunde,
darf ich mich vorstellen, Nova. Obwohl vielleicht kennt ihr mich ja schon. Ich hatte auf dieser Tierschutzseite ein neues Zuhause gesucht unter den Namen – Mimi. Wegen einer Tierhaarallergie musste ich schweren Herzen bei meiner „alten Familie“ ausziehen. Noch dort bekam ich Besuch von Frau Dirks und einem Pärchen die großes Interesse an mir hatten. Dieses beruhte sich aber nicht auf Gegenseitigkeit. Was soll ich sagen: Ich bin halt wie ich bin! Gut das war früher. Jetzt wohne ich seit Juli bei meiner neuen Familie, und das nicht als einziger Pelz! Jahrelang war ich DIVA. Oh Mann, von der Freigängerin zum Stubentiger das war schon krass aber jetzt auch noch ein KATER ! Mit den Jahren habe ich so meine Probleme beim Laufen, Springen geht auch nicht so gut und meine Sehkraft lässt auch nach. Ich dachte schlimmer kann es nicht kommen - doch ein KATER. Gut wir sind jetzt „per DU“ Caruso heißt er und ich muss schon sagen er ist ein Gentleman .

Aber ich schweife ab, es geht hier ja ausschließlich um mich! Die ersten Tage hatte ich wenig Appetit. Nun ich vermisste meine „alte Familie" schon sehr. Die 2 Beiner hier im Haus sorgten sich und bestellten eine Tiertherapeutin zu uns nach Hause. Alex Giel (Prävention&Heilung www.alexgiel.de) hat gleich erkannt welche Bachblüten und Kügelchen mir gut tun. Das Futter schmeckte mir auch so langsam wieder. Ich war da schon echt „ grantelig“. Ihr Menschen nennt das Unterzuckerung- da wird man nun mal „grantelig“. Da geht das uns 4 Beinern nicht anders. Aber wie gut das sich meine Menschen nicht ins Bockshorn jagen lassen, denn nun weiß ich wo ich in unser Familie steh und wir liegen pünktlich zum Tatort zu viert auf dem Sofa. Hach, schön ist es wenn mein Finn am Wochenende kommt. Auf seinem Bauch und auf dem Balkontisch ist es sooo gemütlich! Ich könnte noch einiges mehr erzählen... Na vielleicht beim nächsten Mal.
Nur das muss ich noch loswerden. ICH bin das perfekte Beispiel.

Auch, -oh Mann- ich sag es nicht gerne. ALTE KATZEN haben eine Chance verdient die Zeit zu bekommen sich umzugewöhnen, denn dann geben wir ALLES.

Etwas stuckelig , aber ALLES. Pelzige Grüße
Von NOVA


mia

Hallo Frau Dirks,

Sie baten uns Ihnen Bilder von Mia zu mailen. Mia ist jetzt 7 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Sie ist zum einen sehr verschmust, zeigt auf der anderen Seite schnell, wenn es ihr zuviel wird. Zum Anfang hatte
sie vor jedem Gegenstand, den wir in der Hand hatten und bei ihr vorbei mussten, sehr misstrauisch angeguckt und ist auch weggelaufen. Jetzt ist es ihr relativ egal, nur noch bei langen Gegenständen reagiert sie verunsichert. Wir haben sie nach einigen Wochen rausgelassen und sofort hat sie sich in unserem Garten wohlgefühlt. Oft liegt sie auf den Gartenstühlen. Von dort aus kann sie den ganzen Garten überblicken.

Wir sind froh Mia bei uns zu haben, wir finden, dass alle es gut getroffen haben: wir mit Mia umd Mia mit uns.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie es weiterhin schaffen so viel Katzen wie möglich gut zu vermitteln.

Liebe Grüße
Inken K.


stan und ollie

Hallo Frau Dirks,
es ist jetzt 2 1/2 Jahre her, dass Sie das Brüderpärchen Stan & Olli an uns vermittelt haben. In dieser Zeit hat sich viel getan. Wir sind in ein kleines Häuschen gezogen und aus den schüchternen Wohnungskatzen wurden richtige Freigänger :). Anbei ein aktuelles Foto unserer Schmusetiger.

Danke nochmal für die tolle Vermittlung damals und großes Lob an Sie und Ihre Kolleginnen für die tolle Arbeit die sie leisten.

Liebe Grüße
J. E. und C. Sch.


lotte mäuschen

Sehr geehrte Frau Dirks,

wir wollten uns mal bei Ihnen melden und uns zunächst nochmal bedanken. Nicht nur für die Vermittlung der kleinen Katze an sich, sondern auch besonders für die Mühe, die Sie sich machen, damit die Katzen ein
schönes Zuhause bekommen. Sie leisten tolle Arbeit!

Das Mäuschen hat sich schnell sehr gut bei uns bei uns zurecht gefunden und sie und unsere Betty sind schon richtig dicke Freunde geworden. Nach dem ersten Tag anfauchen und Knurren staunte ich am nächsten Morgen nicht schlecht, als ich die beiden, noch ein wenig skeptisch, nebeneinander sitzen sah. Nach 48 Stunden war dann alles gegessen. Die beiden tollen zusammen rum, kuscheln, spielen und putzen sich gegenseitig.

In diesem Sinne würde ich sagen, die Vermittlung war erfolgreich und Sie haben zwei Katzen und zwei Menschen damit sehr glücklich gemacht. Ich hänge Ihnen ein Paar Fotos an und verbleibe mit den besten Grüßen,

Max W.


nala

Hallo Frau Dirks,
 
Nala (ehemals Beauty) ist mit uns umgezogen. Wir sind in ein Eigenheim gezogen, da im September unsere Tochter geboren wurde. Nala ist die perfekte Familienkatze, sie ist entspannt ganz egal wie laut die kleine weint und schreit :-). Nala geht jetzt seit kurzem auch nach draußen, sie ist aber noch eher ängstlich und bleibt meist nur im Garten in der Nähe des Hauses, aber wir denken sie wird mit der Zeit mutiger werden. Wir haben Ihnen ein paar Bilder von ihr angehängt.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Familie Sp.


bounty und bailey

Hallo Helga,

Bounty & Bailey verstehen  sich richtig  gut.
Beiden geht's  super und sind sehr zufrieden  mit der Situation. Hier ist noch  ein schönes  Bild von den Beiden :)

Liebe Grüße  Bianca