Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 - Runde 11 - Runde 12 - Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20 - <Runde 21 - Runde 22 - Runde 21 - Runde 22 - Runde 23 - Runde 24

gg

Hallo und liebe Grüße von Familie L. mit Gismo und Lilly
Den beiden geht es super und haben uns gut im Griff. 😂
Wir haben viel Spaß mit den beiden.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,

Kater Boje (ehemals Apollo) hat jetzt die erste Woche in seinem neuen zu Hause schon rum & wir möchten gern nochmal eine Rückmeldung über seine Entwicklung geben.

Ein Foto von ihm haben wir noch nicht gemacht, denn wenn es hell ist bleibt er in seiner Höhle & mit Blitz wollten wir ihn nicht erschrecken.(Anm.: Klappte dann einen Tag später, s.o.) Der "Haupteingang" ist nun geschlossen & wir nutzen den Nebeneingang, weil wir da eine Schleuse habe. So kann er das ganze Haus erkunden & die vielen Plätze, die zum Sitzen& Rausgucken einladen. Als Kratzbaum dient im ein Stamm echte Eiche...

Sein Verhalten ist tatsächlich ganz erstaunlich. Am Tage sehr scheu & zurückgezogen. Wenn wir ihn dann besuchen & mit ihm sprechen bleibt er aber entspannt& schnurrt auch oft. Am Abend geht es dann los. Er kommt dann raus& nicht nur, dass er das Streicheln dann zulässt & genießt, er fordert es inzwischen auch schon ein. Jedenfalls bei mir-bei meinem Mann ist er noch etwas zurückhaltender. Wenn er schmust gibt es wirklich kein Halten mehr. Er dreht sich & ich muss ihn dann immer in der einen Hand halten, sonst wurde er vom Fensterbrett plumpsen. Den Kopf reckt er immer entgegen, doch er möchte unbedingt den Bauch gekrault bekommen & streckt dann alle Vier in die Luft. Er vergisst dann alle Scheu & sogar mit seinen Tatzen kann ich dann ein Wenig spielen. Ist die Phase vorbei, beginnt das Spielen, das Locken & sich verstecken. Bad & Diele sind ja längst "seine Räume" geworden, doch die Küche& den Wohnraum hat Boje gestern auch mit großer Neugier inspiziert & wir haben ihm heute Nacht die Räume ganz überlassen. Er scheint es sehr bedauerlich zu finden, dass wir seinen Nachtrhythmus nur bedingt teilen ;-)
Boje trinkt Wasser& frisst weiter zwar regelmäßig, aber doch wenig -Trockenfutter geht, Nassfutter so gut wie gar nicht (haben Ihre Futtertipps beherzigt). Bei uns gab es gestern gedünstete Hähnchenbrust& die hat dann seine Lebensgeister geweckt..Häppchen für Häppchen. Da hoffen wir, dass das noch besser wird. Aber noch hat er ja sein kleines Bäuchlein, von dem er auch zehren kann.

Herzliche Grüße aus Munderloh & weiter viel Kraft für Ihre tolle Arbeit bei der Katzenhilfe!
Anja K& Axel G.

Anmerkung: Boje saß 1 Jahr bei uns, ehe sich jemand für ihn interessierte. Und das war dann auch gleich dieser tolle Platz. Wir hatten erwartet, dass er ein halbes Jahr braucht, ehe er sich anfassen lässt. Pustekuchen! Es lohnt sich also sehr wohl auch einer scheuen Katze ein Zuhause zu geben.


feewatson

Hallo Frau Dirks,

hat ein wenig gedauert,  aber wie auf der Mein Tier besprochen,  Fotos. 

Liebe Grüße 

Bettina M. aus Wardenburg 


linus

Hallo Helga,
wir übersenden im Anhang Weihnachtsgrüße.
Linus und Jola sind ein Herz & eine Seele geworden. Sie kuscheln zusammen, sie putzen sich gegenseitig und spielen miteinander. Besser hätte es nicht klappen können.

Dir und dem Team ein schönes Weihnachten und ein hoffentlich besseres neues Jahr.

Liebe Grüße
Laura & Joshua
mit Linus und Jola


b

Hallo Frau Dirks,
 
anbei drei Fotos von Anders bzw. von beiden Lieblingen. Ich hoffe, dass diese okay sind; ansonsten melden Sie sich gerne.
 
Die erste Impfung ist erfolgt und im Januar folgt die nächste. Dann geht es für Anders nach draußen; wir sind gespannt.
 
Zwei Fragen hätte ich noch:
 
1. Ist die Registrierung bei Tasso bereits erfolgt oder soll ich noch etwas veranlassen?
 
2. Wissen Sie noch, ob gegen Leukose und FIP geimpft wurde? Wenn nicht, dann machen wir im Januar das volle "Programm".
 
Guten Start in das Neue Jahr und viele Grüße, Tanja H.


r

Hallo Frau Dirks,
Hallo Frau Nentwig,
 
anbei schicken wir Ihnen ein paar Fotos von Renaud. Der kleine Kerl ist seit dem 18.11.16 bei uns und hat alle Herzen im Sturm erobert! Auch das unserer Lilly. Die beiden ergänzen sich prima. In den ersten 2-3 Tagen bei uns hatte der Kater mit einer Infektion zu tun. Die Tierärztin hat hier recht schnell reagiert und auch Entwarnung geben können.
 
Es schaufelt keiner so gekonnt das Katzenstreu aus dem Klo raus, oder schaukelt nachts um 3 Uhr grinsend 'n Meter über dem Boden in der Gardine wie unser "Zwergi", ganz zu schweigen wie er heldenhaft Lilly beschützt hat während der Silvesterknallerei.
 
Vielen lieben Dank, dass Sie uns diesen tollen kleinen Kerl gebracht haben!
Wir wünschen Ihnen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.  
 
Herzliche Grüße
Yvonne & Michael M.
 
p.s. Die Kastration haben wir für Anfang Februar mit dem Tierarzt terminiert.  
 


pussy

Hallo Frau Dirks,
 
wir wollte uns mal wieder melden, denn Leela (vorher Pussy) ist jetzt schon über 1 Jahr bei uns.

Wir hätten zu Beginn gar nicht gedacht, dass wir sie wegen des Alters so lange haben werden, aber sie ist immer noch fit und wir hoffen, dass sie noch viele Jahre bei uns bleiben wird.

Wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team der Katzenhilfe eine schöne Weihnachtszeit und Frohe Weihnachten. Im Anhang befindet sich auch nochmal ein Bild von Leela :)
 
Viele Grüße!

Amn: Pussy war bereits 18 oder 19 als wir sie aufgenommen haben. Wir sind nach wie vor sehr, sehr dankbar, dass sich relativ schnell die perfekten Interessenten für die alte Dame meldeten. Wir freuen uns unheimlich, dass Pussy-Leela es so wunderbar gut getroffen hat und wünschen ihr und ihren Menschen noch eine lange Zeit mit einander.


p

Hallo Frau Dirks,

hier mal ein Foto von der Pünktchen. die so schüchtern und ängstlich war. Sie ist so lieb und verschmust, was uns viel Freude bringt.

Liebe Grüße

Silvia B.


cundc

Hallo Frau Dirks,

Wie schon geahnt haben mein Mann und ich keinen Platz mehr in unserem Bett :-))
Die drei verstehen sich super !! Chrispi & Caramello haben sich auch schon sehr gut eingelebt und sind sehr schmusig:-))
Und das nach noch nicht einmal einer Woche :-D

Glg Nicole H.


milka und ollie

Moin Frau Dirks,

ich wollte mich-wie versprochen-melden um zu erzählen wie es den beiden geht. Die zwei haben sich gut eingewöhnt und fühlen sich heimisch. Olli lässt sichern der ganzen Familie verwöhnen und auch Milka gewinnt an Vertrauen, so dass Arne, mein Mann und ich sie streicheln können (natürlich nicht immer, aber diese ausgewählten Momente werden mehr).

Mit Maja - unserem Hund -haben sie sich arrangiert und Maja wurde schon mehrfach, völlig ahnungslos von den beiden überfallen  (aber Maja ist nicht nachtragend;)   ) Grüssen Sie bitte Herr Hermann ganz herzlich und richten Sie ihm bitte aus, dass sie beiden sich hier wohlfühlen.

Lieben Gruß Carolin Sch. mit Familie


gipsy flocke

Hallo Frau Dirks,

Anbei ein paar Bilder von Gipsy und Flocke.

Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt und bringen auch leben in die Bude :)...

Habe auch immer noch viel zu entdecken und nach ihren Entdeckungsreisen durch die Wohnung, kuscheln sich beide aneinander und schlafen dann immer stundenlang 🙂

Lieben Gruß

Inga Sch.


finchen linus

Was sollen wir sagen - die beiden sind definitiv angekommen!
Und wenn es auf dem Bild auch anders aussieht, die zwei rocken die Bude.

Liebe Grüße

Anke und Ralf O.


litzzy

Hallo Frau Dirks,

beide mal zusammen auf dem Sofa. Ansonsten machen beide wilde Jagden miteinander , balgen sich ohne jemals zu beißen und schlafen danach stundenlang.

Also: alles gut

Bald geht es mit Lina zum Tierarzt und dazu noch eine Frage: Bei beiden konnten wir mit dem Flohkamm kleine Flöhe entdecken.Gibt es da ein Pulver was Sie empfehlen können ?

Gruß Dirk H.


minnie und sophie

LG Belinda


lucky maja

Liebe Helga,
hier Fotos der beiden und von Lucky allein. Maja war leider noch nicht so fotogen ;=)
Liebe Grüße
Edeltraud


phoebe und zoe

Hallo Helga,

hier sind die Fotos der beiden Süßen per Email ...

Viele liebe Grüße von Anne

Anm.: Nachdem Zoe und Phoebe von ihrem ehemaligen Halter einfach in der Pension sitzengelassen wurden haben die beiden Hübschen nun ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie sich sichtlich wohl fühlen. Danke an Anne, die die Beiden bei sich aufgenommen und ihnen ein sicheres und liebevolles Zuhause geschenkt hat.


jannisjule

Hallo Frau Dirks,

wir möchten uns einfach mal wieder bei Ihnen mit aktuellen Fotos unserer beiden Mäuse melden.
Jetzt sind Jule und Jannis ja schon über 2 Jahre bei uns und wir sind jeden Tag dankbar und glücklich, dass wir uns haben.
Frei nach dem Motto: Ein Leben ohne Katzen ist möglich - aber sinnlos. :-)

Wir hoffen, Ihnen geht es auch gut und die schwere Arbeit bei der Katzenhilfe hält immer noch überwiegend positive Momente bereit. In unserem Fall war die Vermittlung auf jeden Fall ein Volltreffer.

Liebe Grüße,
Mareike und Guido G.


moirtz

Liebe Helga,

nach langem mal wieder ein kleines Update von Moritz.
Seit eurer Vermittlung vor fast 7 Jahren hat sich einiges getan. Damals war Moritz ja eine reine Wohnungskatze und ist mittlerweile zum "Freigänger" geworden, was ihm recht gut gefällt. Und selbst an einen Hund konnte er sich gut gewöhnen. Aufgrund seines Alters ist er zwar merklich gemütlicher geworden, erfreut sich aber bester Gesundheit.
Wir hatten in den letzten Jahren viel Freude miteinander und die, werden wir hoffentlich noch einige Jahre weiter haben :-)

Liebe Grüße

Julia & Moritz


schnuffi

Hallo Frau Dirks,

in der Anlage finden Sie Bilder von Schnuffi. Er ist hier "King". Abends schmust er ca. 10 Minuten mit mir im Bett bevor wir uns schlafen legen.

Viele liebe Grüße

Irmgard S. & Schnuffi


d s

Hallo Frau Dirks,

hier nun ein paar Fotos von unseren Tigern.

Die heute fertig gewordene "Outdoorhütte" wird auch schon genutzt.

Gruß auch an Frau Fälber.

Anke und Dirk H.


eddie lemmy

Hallo Helga!

Vielen Dank für die Grüße durch Carina!
Nach zwei Monaten im neuen Zuhause ist es mal wieder Zeit für ein kleines Update :-)
Die beiden Rocker haben das Haus und alle seine Bewohner mittlerweile unter ihrer Kontrolle, ganz wie es sich für Katzen gehört. Und wir lassen uns alle gern beherrschen, weil die zwei einfach nur toll sind.
Nachdem wir das Stehpinkler-Problem in den Griff bekommen haben (ich habe unter anfänglichen Protesten zwei Haubenklos aufgestellt, die sie zuerst doof fanden aber dann doch akzeptiert haben) läuft hier alles sehr harmonisch ab, sogar einen recht spontanen Jobwechsel haben sie mir einfach so verziehen, obwohl das in der ersten Zeit sehr stressig war  - für uns alle.

Eddie ist nach wie vor der Chef im Haus, er bestimmt wann Lemmy spielt, frisst oder schläft, und auch mein Tagesablauf wird hauptsächlich von ihm "gestaltet". Er ist dabei aber so charmant dass es gar nicht auffällt, dass er sehr beherrschend ist. Lemmy orientiert sich häufig an Eddie und folgt ihm, ich glaube das macht er weil er selber nicht so gut sehen kann - Eddie nervt das manchmal, dann beißt er hinter sich, aber sie haben sich noch nie ernsthaft geprügelt. Gerauft wird allerdings mehrmals täglich - erst putzen sie sich gegenseitig und dann fängt die Keilerei an, aber immer ohne Krallen, alles ganz freundschaftlich... Jungs halt. Unser neuestes Spielzeug ist eine Maus, die im Türrahmen hängt. Die wird bespielt bis der Arzt kommt - oder ich mit dem Essen. Die Maus musste ich schon diverse Male aus meinem Wäscheständer fummeln oder von der Deckenlampe im Flur retten, weil Lemmy nach wie vor sehr viel und sehr wild spielt. Das ist so niedlich anzusehen :-)
Eddie spielt eher zurückhaltend, er beobachtet viel und fasst dann langsam mit der Pfote hin, aber dann ist Lemmy meist schon mit dem Spielzeug über alle Berge. Ich habe für Eddie ein Fummelbrett besorgt, aber das versteht er noch nicht so richtig obwohl es ihn sehr interessiert... Kommt bestimmt noch.
Die Fensterbank ist der absolute Lieblingsplatz, da sitzt immer einer, egal ob das Fenster auf oder zu ist. Ich habe es jetzt mit einem Katzennetz gesichert und Eddie klettert auf der Jagd nach Fliegen auch schonmal ganz nach oben, aber da passiert nichts, und die zwei genießen ihren kleinen "Balkon" in Sicherheit.

Ich habe jetzt beide komplett auf Rohfutter umgestellt, bei Lemmy war das ganz einfach, aber der ist eh in jeder Hinsicht total pflegeleicht, Eddie ist eher ein Fastfood Fan und hat sich anfangs sehr gesträubt, aber mit dem ersten Hühnerflügel kam auch bei ihm die Erkenntnis, dass Rohfutter doch irgendwie ganz cool ist (er "jagt" alles was Knochen hat erstmal durch die Küche). Diese Woche war die erste, in der ich weder industrielles Nass- noch Trockenfutter gefüttert habe, und wundersamerweise ist Eddie nicht verhungert, nachdem er am Montag und Dienstag noch lautstark sein Trockenfutter gefordert hat!

Überhaupt ist Eddie sehr geschwätzig, und wenn man nicht reagiert schwätzt er einfach noch lauter. Lemmy "redet" fast gar nicht, aber er ist der verschmustere von den Beiden. Sie schlafen beide von Anfang an in meinem Bett und wenn ich morgens aufwache muss ich erstmal meine Knochen einrenken, weil ich einen Kater um den Hals gewickelt habe (Eddie) und der andere unter meinem Arm liegt (Lemmy). Unterm Arm habe ich dann manchmal morgens einen riesigen nassen Fleck, weil Lemmy an meinem T-Shirt nuckelt, das ist soooo niedlich.

Insgesamt haben wir uns jetzt aneinander gewöhnt und haben uns alle drei so richtig gern :-) Ich schicke dir noch ein paar Bilder!
Ich danke dir und euch für die tollen Jungs, die mein Leben wirklich auf links gedreht haben und mir jeden Tag so richtig viel Freude machen - ich wusste gar nicht mehr, wie agil Katzen sein können :-)

Ganz ganz liebe Grüße von
Eddie, Lemmy und Alexa

Ps. Leider kann man Eddie nicht so gut fotografieren, entweder man sieht ihn kaum oder er bewegt sich gerade, aber auch den werde ich irgendwann mal schön vor die Linse bekommen!


mony und muffin

Hallo zusammen, hier sind ein paar Bilder von Monty (Jetzt Samir) und Muffin (Naseweis).
Monty ist nach wie vor ein Kuschelmonster, Naseweis lässt sich, wenn er entspannt ist, anfassen und kommt einmal im Monat von selbst zum kuscheln auf meinen Bauch. Sonst lassen wir ihn in Ruhe, er ist schließlich kein Kuschelkater.

Gruß,
Helge T.


charly

Guten Tag Frau Dirks,
im März habe ich von Ihnen Charly übernommen, damit mein Kater Simba nach dem Tod von Monty wieder einen &bdquoKumpel“ hat. Nach anfänglicher Zurückhaltung ist Charly schnell ein übermütiger, selbstbewusster und sehr anhänglicher Mitbewohner geworden. Er und Simba verstehen sich glücklicherweise sehr gut, ernste Feindseligkeiten habe ich bislang nicht beobachtet, allerdings &bdquostrapaziert“ Charly Simba mitunter doch etwas, wenn er ihn immer wieder anspringt und mit ihm balgen will. Simba erträgt dies aber alles mit Engelsgeduld.

Nach den Impfungen ist Charly nun seit Anfang Mai Freigänger und erkundet - anfangs zusammen mit Simba, jetzt zunehmend alleine - sein neues Revier. Wir lassen ihn inzwischen ohne Sorge frei laufen, da er sich selbstbewusst und ohne Aggression in den Gärten bewegt.
Wir haben viel Spaß mit ihm und er bringt uns mit seiner Neugierde und anhänglichen Art immer wieder zum Lachen. Im Anhang schicke ich ein paar Bilder mit!
 
Viele Grüße! Ulrike M.


pepe und garfield

Hallo Frau Dirks

anbei Bilder von Pepe und Garfield.

Viele Grüße  
Sabine Sch.


motte

Hallo Frau Dirks,
wie sie sehen geht es Motte sehr gut. Sie möchte immer in unserer Nähe sein und liebt es draußen die Gegend zu erkunden. Hört unser Auto, hört am Abend wenn wir sie rufen....
Sie hat 1,2 kg abgenommen und laut Tierärzten ist das nun perfekt... Sie hat gar keine Angst mehr und ist überhaupt nicht mehr schreckhaft.... Die Herkunftfamilie bekommt öfters Fotos....
Also alles gut!

Danke noch mal für alles.
Anja K.


mm

Liebe Helga,

wie versprochen sende ich dir schon mal ein paar Bilder von Eddies und Lemmys erstem Tag im neuen Zuhause. Das Bild im Dunkeln ist von gestern abend, da raschelte etwas durch den Garten und die beiden waren völlig verzückt :-)
Im Moment schlafen sie beide, die ersten Stunden hier waren wohl sehr aufregend und ermüdend!
Zum Mittagessen gab es heute rohes gequirltes Ei mit Lachsöl, und darüber haben sie sich fast geprügelt. Der erste Schritt zur Rohnahrung ist erfolgreich getan, heute abend versuche ich es mal mit etwas Rinderhack im normalen Futter.
Mehr Fotos folgen in Kürze!

Ein schönes und sonniges Wochenende wünschen dir
Eddie, Lemmy und Alexa

lulu

Hallo Frau Dirks,
anbei ein paar Bilder der lieben Lulu.
Die ersten Tage hatte Lulu noch dolle Angst. Sie hat sich unter dem Bett versteckt und wollte in Ruhe gelassen werden. Dann kam Sie aus ihrem Versteck und sprang schon mal auf den Schrank, wovon Sie die Lage erstmal überblicken konnte. Als das besser wurde , konnten wir Lulu mit leckerlies bestechen und sie schon streicheln. Sie faste dann vertrauen und läuft jetzt schon durchs ganze Haus. Unsere ältere Katze Lucky ( fast 2 Jahre) hat Lulu erstmal mit Abstand beobachtet. Mittlerweile gewöhnen sie sich aneinander. Die alte Katze faucht  Lulu mal an, was aber selten ist. Lulu mag die neue Katze, denn wenn immer Lucky von draußen reinkommt, läuft Lulu miauend auf sie zu. Mittlerweile essen auch beide Katzen zusammen.
Wir können Lulu mittlerweile auch mal auf den Arm nehmen und sie lässt sich liebend gerne streicheln und kraulen.
Zum Schluss können wir mit Freude sagen, das wir die Lulu haben. Wir hoffen das es so positiv weitergeht.
 
Mit freundlichen Grüßen
Michael und Ilona P. aus Metjendorf


maja

Eine kurze Mail von uns, aus unserem neuen Zuhause. Diese süße Maus ist mein ein und alles. Das schöne daran ist ,da wo wir nun wohnen ist es wunderbar. Maja bewohnt nun ein ganzes Haus mit schönen Garten. Ich habe geheiratet und Maja liebt uns beide. Oft denke ich an die ersten Tage zurück. Wenn ich sie beobachte wie sie alles genießt könnte auch ich weinen vor Glück...

Einen lieben Dank an alle die sich so lieb um unsere Fellnasen kümmern.


ymanni

Liebe Helga,
 
anbei ein Bild von Manni. Er hat sich richtig gut bei uns eingelebt und fühlt sich wohl. Er kuschelt viel und ist ein ganz lieber alter Herr. Freddy und er kommen gut miteinander klar. Er hat Manni bereits unseren Garten gezeigt, aber Manni findet es auf dem Sofa noch etwas besser als draußen. Vielen Dank für Deine Zeit und diesen lieben kleinen Senior.

Herzliche Grüße
Sabine


muck

Ihr Lieben von der Katzenhilfe!

Nochmals vielen Dank für die Vermittlung unseres Bärchens! Wie schon mit Helga besprochen, sende ich in der Anlage einige Bilder.

Mit ganz lieben Grüßen

Karin & Jörg E. mit Muck (der bereits seit 11 Jahren bei uns wohnt) und Bärchen


cara

Liebe Frau Dirks, liebes Team der Katzenhilfe,
 
seit Januar habe ich ein neues Zuhause. Dort verstehe ich mich mit allen Mitbewohnern sehr gut (egal ob Katze, Mensch oder Huhn).
Wenn das Wetter schön ist, verbringe ich viel Zeit im Garten. Wenn nicht kuschle ich mit den Dosenöffnern auf dem Sofa oder jage mit Kater Murphy durchs Haus.
 
Liebe Grüße
Black Betty (zuvor Cara)