Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks,
nachdem ich nun tage- und wochenlang versucht habe, unsere kleine Lucy zusammen mit ihrem Kumpel Lemmy zu fotografieren, habe ich aufgegeben. Lucy ist einfach zu quirlig. Sobald sie den Fototapparat sieht, rennt sie darauf zu und das Bild kann man vergessen. Deshalb sende ich Ihnen Bilder, auf denen sie alleine zu sehen ist. Das erste Bild wurde an ihrem ersten Tag bei uns aufgenommen; und obwohl sie nun schon über drei Monate bei uns wohnt, sieht sie immer noch sehr kindlich aus. Dabei ist sie jetzt sieben Monate alt und seit Mitte Dezember auch schon kastriert. Kater Lemmy ist doppelt so groß und dreimal so schwer, aber das Sagen hat die Kleine! Die beiden verstehen sich prächtig, sind beides kleine Raufbolde und halten zusammen, wenns drauf ankommt. Lucys liebstes Spiel heißt "ich jage den großen Grauen die Treppe rauf und runter bis er schnauft". Auf dem Bild, das von oben aufgenommen ist, kann man gut erkennen, dass Lucy nun Normalgewicht hat.

Wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Betreuung und Beratung bedanken und auch all jenen Danke sagen, die sich um Lucy gekümmert haben, bevor sie zu uns kam. Wir möchten sie nicht mehr missen und unser Kater auch nicht.

Nochmals Danke und viele Grüße
P. Str.


Hallo Frau Dirks,
nun komme ich mal dazu erste Fotos zu schicken und von den ersten Tagen zu berichten. Die beiden vertragen sich mittlerweile ganz gut. Sie nähern sich noch immer mehr an. Zuerst hat Calotta ihn angefaucht, aber davon hat er sich auch gar nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile spielen sie auch zusammen und sie hat ihn auch schon mal etwas abgeschleckt. J Filou ist ein sehr aufgeweckter, mutiger Kater, aber auch total verschmust. Calotta war anfangs was das schmusen angeht etwas verhaltener, taut aber jetzt total auf und auch sie sucht zwischendurch immer wieder meine Nähe. Sie ist insgesamt etwas ruhiger als er, wundert mich aber auch nicht. J Er ist ein richtiger kleiner Rabauke und hat fast nur Blödsinn im Kopf. J Wenn Spielezeit ist, dreht er richtig aufsie entdecken aber beide jeden Tag noch neue Ecken und sind gar nicht scheu..auch Besuch gegenüber, der schon mal kurz kam, stehen sie nach einiger Anwärmphase neugierig gegenüber. Sie wissen anscheinend aber schon sehr genau, wer ihr Dosenöffner ist. J

Es ist so toll, die beiden zu beobachten..Ich bin ganz doll froh, dass ich sie hier habe. J J J

Viele Grüße, Sandra Sch.


Hallo Frau Dirks,
wissen Sie noch? Im Mai diesen Jahres habe ich der kleinen süßen "Flocke" (ehemals "Flöckchen") in Neuenburg ein neues Zuhause gegeben. Inzwischen - ein halbes Jahr später - hat sich die "kleine" Maus hier richtig gut eingelebt und sich zu einer kernigen, propperen Miezekatze entwickelt, die es sehr wohl versteht, ihr Frauchen um den Finger zu wickeln.

Anbei habe ich ein aktuelles Foto von "Flocke" als Anlage angefügt.In diesem Sinne wünschen "Flocke" und ich Ihnen und Ihrem Team von der Katzenhilfe-Oldenburg eine besinnliche Weihnachtszeit, ein paar schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2010.

Liebe Grüße Tanja B. und "Flocke"


Diese beiden wurden gemeinsam mit drei weiteren Geschwistern am Küstenkanal eingefangen. Ihre Mutter war überfahren worden. Auf einer unserer Pflegestellen wurden die katzenkinder aufgepäppelt und anschließend vermittelt.


Hallo Frau Dirks,
heute Morgen war es soweit, Leonie hat ihre Freiheit zurück, wir haben die Katzenklappe geöffnet. Das Wetter war schlecht genug; es war kalt, es regnete, kurz kein Katzenwetter, so dass wir annehmen konnten, dass die ersten Ausflüge nur kurz sein würden. Das hat, soweit wir es bislang beurteilen können, auch gut geklappt. Sie war bestimmt schon fünf Mal draußen, aber nie länger als eine viertel Stunde. Es war aber sehr aufregend und spannend. Ich denke, sie hat sich ganz gut eingelebt und ist in der Familie angekommen.

Vielen Dank noch einmal für die angenehme Vermittlung.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Helga H.


Hallo Helga,
ist doch endlich mal an der Zeit dir ein paar Bilder unserer kleinen Racker zu schicken. Die Zwei, Ciara & Oskar haben sich super eingelebt und machen hier so einigen Unfug (Grins)! Sie beleben und bereichern unsere Familie ungemein. Mit Sam, unserem kleinen Mops, haben sie sich auch schnell angefreundet und sie kuscheln gelegentlich zusammen im Hunde-....Katzenkorb.

So langsam möchten sie auch den Bereich hinter der Haustür erkunden, da kommt immer so ein interessanter Luftzug her. Ciara hat es auch schon mal kurz bis zu unserer Hausecke geschafft, doch dann war es ihr nicht so geheuer und sie ist relaxt, nach dem Motto "Da gucke ich ein anderes mal um die Ecke", wieder ins Haus marschiert. Nach stundenlangem diskutieren mit den kleinen Rackern, haben wir uns aufs kommende Jahr für die ersten Ausflüge geeinigt. Oskar hat damit kein Problem, Ciara meint sie sei alt genug, doch dann hat sie überreden lassen.

So, bald gibt es neue Bilder.
Liebe Grüße Corinna & Sven . . . Ciara, Oskar und Sam


Alles in Ordnung soweit! Die beiden laufen jetzt morgens und abends durch das ganze Haus und gewöhnen sich an alles. Panther hat seine "wilden 5 Minuten" und läuft schlitternd über den Boden - ansonsten schläft er viel, wenn Susanne nicht gerade die Fellgnubbel aus seinem Fell prokelt. Nassfutter frisst er nur, wenn "animonda" drauf steht. Buddy muss immer nachsehen, wo wir grad sind und hört prima, wenn wir ihn rufen. Tigger hat sich auch damit abgefunden, dass er nicht mehr der einzige Kater im Haus ist. Alle drei beschnuppern sich und gehen inzwischen lässig aneinander vorbei. Der Hund hat etwas Angst vor dem großen Buddy - da müssen wir noch aufpassen!

Hier schon mal die ersten Fotos!

Grüße von Allen!
Alrun und Susanne


Hallo Frau Dirks, hallo Frau Holzapfel,
nach nun drei Tagen möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback bzgl. unseres neuen Familienmitglieds Bernie geben. Bernie war während der Fahrt nach Hause sehr aufgeregt und hechelte die ganze Zeit stark. Daher haben wir ihn erstmal wieder allein in unser rotes Zimmer gesetzt, wo er auch gleich unter dem Bett verschwand. Wir sind am Freitag dann immer mal wieder für eine Viertelstunde rein und haben ruhig mit ihm gesprochen, er hat auch gleich gefressen und getrunken, aber unter dem Bett hervorkommen wollte er nicht. Die Nacht hat er dann auch erstmal noch alleine im roten Zimmer verbracht.
Am Samstag Morgen haben wir dann Paula kurz reingelassen und da Bernie nur ganz zaghaft fauchte und Paula total unbefangen war, haben wir dann auch die Tür am späten Vormittag aufgemacht. Bernie blieb zwar unter dem Bett sitzen, aber so kamen unsere anderen sechs der Reihe nach und stellten sich einer nach dem anderen vor und klauten jeder was aus Bernies Futternapf. Am Nachmittag versuchte ich dann mit unserer neuen Spielangel "Dabird" ­ wirklich ein Wunderteil ­ ihn unter dem Bett hervorzulocken und siehe da er kam zuerst zögerlich und er guckte Paula vorerst beim spielen zu, dann aber doch sehr selbstbewusst. So blieb es auch bis Sonntag Abend. Er kam immer mal wieder hervor, traute sich aber nicht weit und verschwand dann wieder unter dem Bett.
Am Sonntag abend stand er dann auf einmal unten im Flur und ging auf eine sehr schnelle Erkundungstour durch die unteren Räume. Die anderen haben ihn sofort akzeptiert, niemand hat ihn angefaucht oder irgendwie bedroht gar nichts. Und Paula ist happy einen Spielkameraden zu haben, der richtig mit ihr tobt. Seit Sonntag spielen die beiden sehr ausgelassen miteinander. Uns gegenüber ist er noch etwas skeptisch. Er bleibt sitzen wenn wir um ihn herumgehen und frisst auch wie ein Scheunendrescher, aber anfassen lassen mag er sich noch nicht so richtig. Mal vorsichtig über das Hinterbein oder den Rücken, das war's dann schon. Er springt auch wirklich gut und schafft es ohne Probleme auf unsere beiden großen Kratzbäume, das Runterkommen fiel anfangs schwerer, aber er hat sich inzwischen seine eigene Taktik zurechtgelegt.

Viele Grüße, wir werden ­ wenn es Sie interessiert ­ gerne weiter berichten!
Britta V.mit Mann Ralf und Lenny, Kimba, Meggie, Krümel, Camillo, Paula und Bernie!


Hallo Helga,
ich habe es leider nicht früher geschafft. Aber hier sind wie versprochen die Bilder von Socke und Nelson. Ich hoffe da ist was Schönes für eure Homepage dabei. Ich habe leider nur eine Handykamera. Daher sind einige etwas unscharf.

Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Anne


Hallo Frau Dirks & liebes Katzenhilfeteam!
Hier ein paar Bilder der von Ihnen vermittelten Rosi in ihrem neuen Zuhause. Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und versteht sich gut mit ihrem Spielkameraden Kalle. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Vermittlung, wir haben sehr viel Freude mit unserem beiden Tieren.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Christan M. & Susanne K.


Hallo Helga,
hier nun wie versprochen ein Foto von Abby und Gibbs. Wie man sieht fühlen sich die Beiden bei uns sehr wohl. ;o) Wir sind sehr glücklich mit den Zweien und haben es nicht bereut aus der ganzen Meute, die wir hier hatten, diese "Lümmel" zu behalten.

Liebe Grüsse
Britta & Dirk


Hallo Frau Dirks und liebes Katzenhilfe-Team,
hier mal, wie versprochen, die neuesten Fotos unserer Beiden. Fiona und Felix sind jetzt etwas über ein Jahr bei uns und es wird immer besser. Daran konnte mann/frau am Anfang ja nur träumen. Fiona wird immer zutraulicher und hat sich es, wie man auf den Fotos sieht, auch immer gemütlicher gemacht. Felix ist unser kleiner (ja auch nicht mehr richtig) "Strunz". Wo es Blödsinn zu machen gibt, er findet es!

Also wir freuen uns riesig auf Sie, wenn Sie uns bald besuchen kommen, denn Fotos zeigen nicht alles. Man muß diese beiden "Live" erleben.
Viele liebe Grüße aus Hude
Sandra und Falk D.


...Tom (rechts) ist etwas unscharf (und nach dem Photo direkt rausgestürmt), ich versuche in den nächsten Tagen noch mal, ein besseres Photo zu machen. Sie stromern durch Felder und Wiesen, wenn sie wollen und fühlen sich sichtlich wohl!

Bis bald
Claus


Hallöchen zusammen,
wie versprochen einige Bilder von Micky (auch Big Dady genannt).
Micky fühlt sich sehr wohl bei uns. Gini (Big Mama) und er sind zwar noch keine Freunde geworden, doch das kann man nach der kurzen Zeit auch nicht erwarten. Die ersten Tage haben sie sich mächtig angefaucht, doch das hat sich gelegt. Seid Mittwoch haben wir auch alle Türen in der Nacht auf. Gini zieht sich einwenig zurück, doch auch das wird sich hoffentlich legen.

Nun haben wir aber einige Beschwerden.
Micky ist eine olle Schwätzbacke!
Micky belegt meinen Platz neben meinem Mann
Micky belegt den Bauch von Heinz
Micky ist egal ob man auf  das WC geht immer dabei
Micky schleicht sich des Nachts ins Bett von Heinz
Micky mag Willi Schmutzfuß (ist Micky Schwul??)
Micky versteckt sich wir suchen und suchen.. upps das Bettdeck schnarcht ..Micky gefunden!
Micky die Wuchtbrumme springt aus dem Stand  auf den Tisch ..(oder ist hier ein Trampolien?

Micky ist ein Herzensbrecher

Er ist einfach nur lieb nervig anhänglich und er ist ja gefühlte 13 Kilo aber nur Gefühlte..  er wiegt 9 Kilo.

Nun müssen die beiden sich nur noch gut verstehen!! Denn ich mag ihn nicht mehr hergeben. Dieser Kampfschmuser ist einmalig!

Liebe Grüße Dörte Heinz Gini ( der nimmt mein Sofa) und Micky ( ich fühl mich Pudelwohl)


Hallo Frau Dirks!!
Endlich schaffen wir es mal ihnen ein paar Bilder von Flocke und Lilli zu schicken(ehemals Bonni und Bibi). Die beiden haben sich sehr gut bei uns eingelebt: sie spielen sehr viel,schlafen sehr viel und sobald ein Wasserhahn aufgeht sind die beiden sofort zur stelle(sogar wenn Thomas und ich duschen bzw baden gehen). Die erste Impfung haben sie auch gut überstanden, wobei überstanden das falsche Wort ist, eher passt genossen..die haben sogar beim Einstich der Nadel geschnurrt wie nichts gutes..ansonsten geht es uns allen ganz gut und wir sind sehr glücklich miteinander..

Schöne Grüße
Anna B. & Thomas K.


Hallo Frau Dirks,
wie versprochen, ein paar Katzenbilder im neuen Zuhause...,wenn uns ein guter Schnappschuss von allen fünfen gelingen sollte, werde ich es sie wissen lassen

Mit freundlichem Gruß,
Karl-Heinz M.


Hallo Frau Dirks,
ich wollte mich nur mal wieder kurz melden. Rübe und Flocke haben sich bestens eingelebt. Sie sind bereits 2x geimpft und hatten eine Wurmkur. Wir haben draußen einen Freilauf für die 2 eingerichtet, den sie lieben. In 2 Wochen werden sie das erste Mal als Freigänger unterwegs sein. Nun haben wir seit 2 Wochen auch noch ein Labradorkind, mittlerweile 11Wochen alt. Die 3 gewöhnen sich sehr gut aneinander und sollen dann gemeinsam aufwachsen. Ich hänge mal ein Bild an, hier ist die Entspannung und Vertrautheit sehr deutlich.

Ist es richtig, meine Tierärztin sagt, Kastration frühestens mit 5 Monaten? Sie wollen doch so gerne raus, kann ich das riskieren?

Ich danke Ihnen nochmals. Mit freundlichem Gruß
Anke R-

Anm.: Die Kleinen werden in Rücksprache mit uns erst nach der Kastration Freigang erhalten. Sie sind noch zu klein und ohne Kastration ist es auch zu unsicher.

.