Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


sunny

Liebe Frau Dirks,
hier, wie versprochen, unsere Familienfotos.
Der Kleine hat seine OP sehr gut überstanden. Bei nächster Gelegenheit werden wir Sunny chippen lassen.

Viel Spaß beim Anschauen und weiterhin alles Gute
. Bis zum nächsten Mal mit lieben Grüßen

Ute de V
.-G.


mn

Liebe Frau Dirks!
Nemo (der braune Kater) und Nikita (die schwarz-weiße Katze) sind ja jetzt schon 3 einhalb Monate bei uns und fühlen sich hier pudelwohl! Wir sind total glücklich mit ihnen. Nemo ist ein richtiger Schmusekater. Er nimmt alles gelassen und liebt sein Fressen (: Nikita ist total verspielt, zieht sich aber auch gerne mal zurück. Im Haus kennen sie mittlerweile jeden Winkel und jedes Versteck und bald dürfen sie nach draußen.
Nochmals vielen Dank für die Vermittlung der tollen Katzen und die gute Beratung. Wir halten sie auf dem Laufenden!

Ihre Familie D


mc

Hallo Frau Dirks,
unseren beiden Katzenkids geht es sehr gut. Sie entwickeln sich prächtig. Wir wollen Ihnen nun einmal ein paar Fotos zukommen lassen. Die erste Impfung haben beide gut überstanden.

Viele Grüße von Familie R./R.


Moritz

Hallo Helga,

nun lebt Moritz bereits seit über einem Jahr mit mir zusammen und da wird es doch mal Zeit dir ein paar Bilder zu schicken.

 

Ich danke dir sehr für deine Vermittlung, es war das Beste was ich machen konnte, Moritz zu mir zu holen. Er ist soo lieb und anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt fast wie ein Hund. Zum spielen kann ich ihn zwar selten motivieren, dafür schmust und faulenzt er umso lieber.

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Julia


MaryLou

Hallo liebe Katzenhilfe,
ich habe seit 2 Wochen die Schwestern "Mary & Lou", jetzt "Marie & Louise" ;-) bei mir und die beiden konnten sich in der Zwischenzeit schon ganz gut einleben (denke ich). Die Fotos anbei sind für Frau Behrens, weil Helga die so süß fand und ich diese daher jetzt mit sende (hoffe mal, dass das mit der Dateigröße was wird). 

Herzliche Grüße,

Vanessa H.


freddy

Liebe Frau Dirks,
anbei nun endlich ein Foto von Freddy (ehemals Rufus). Der kleine Kerl hat sich sehr gut bei uns eingelebt, fühlt sich wohl und sicher. Er ist ein richtiger Schmusekater geworden, möchte nur kuscheln. Wer hätte das anfangs gedacht. Nur wenn Besuch kommt, zieht er es vor, beobachtend unter dem Sofa zu sitzen. Wir haben so ein Glück mit diesem kleinen Racker. Dafür und für die tolle Betreuung von Ihnen möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße
Sabine K


Liebe Frau Bartelds und Familie,
im Anhang übersenden wir Ihnen Fotos von Kimba und Molly (ehemals Katinka). Die Kätzchen machen uns unheimlich viel Freude. Die beiden haben ja schon bei unserer ersten Begegnung unser Herz im Sturm erobert und sind wirklich sehr schmusig. Sie wachsen und gedeihen und haben einen großen Appetit. Eigentlich haben sie inzwischen schon die ganze
Wohnung erobert. Es gibt ja auch soooo viel zu entdecken. Ihr Lieblingsplatz ist die Fensterbank unseres Wohnzimmers, wo sie gerne in der warmen Sonne liegen und ein Schläfchen machen. Die beiden haben bereits ihren ersten Besuch beim Tierarzt unseres Vertrauens hinter sich und eine weitere Wurmkur erhalten. Die Impfungen sollen dann in 2 Wochen
folgen.

Wissen Sie, wie es dem Bruder Kasimir geht? Ist bei ihm auch alles in Ordnung?

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße aus Hude
Andrea K. und Familie


Minnie und Maxi wurden im Alter von wenigen Tagen ohne Mutter aufgefunden. Zum Glück ließ sich eine Amme finden, die die beiden annahm. Die Geschwister sind nun glücklich vermittelt.


Hallo Frau Diks hier wie versprochen die Bilder von LILU.


Ich ­ Coco -  lebe jetzt seit 4 Monaten in meinem neuen Zuhause. Frauchen und Herrchen sind immer noch ganz entzückt, wenn ich herumstolziere. Bei Paulchen muss ich noch ein wenig "baggern". Manchmal haue ich ihm einfach mal eine auf den Kopf, damit er weiß "Hallo, ich bin auch noch da!". Schön ist es, wenn wir dann Ticker spielen und wild durch die Wohnung sausen. Mir geht es hier gut, nur fremde Menschen mag ich nicht. Am liebsten würde ich den ganzen Tag spielen, schlafen und futtern. Anbei noch ein Foto von mir und Paulchen. toll, oder?

Bis bald Euro Coco


 

Sehr geehrte Frau Dirks,
wie versprochen anbei zwei Fotos unserer Ida (Cleo). Sie ist in ihrem Element wenn sie im Garten ihren Freigang genießen darf !!!

Mit freundlichem Gruß aus Hannover
Giuseppe A.

Anm.: Ida (ehemals Cleo) war ehe sehr scheue Katze, die ein liebevolles Zuhause bei einer bereits vorhandenen, zahmen Katze und vor allen Dingen bei geduldigen, verständnisvollen Menschen gefunden hat.


Hallo Helga,
hier wie versprochen die Bilder von Floyd (vorher Milky) und Trollo. Floyd hat sich genauso schnell wie Trollo hier eingelebt. Die beiden verstehen sich wirklich klasse, dies spricht für deine Kenntnisse und Erfahrung.

Es ist kein Tag vergangen und Floyd & Trollo haben den Kratzbaum gut bearbeitet, sie toben und spielen gemeinsam. Ihr fressen nehmen Sie auch gemeinsam ein. Nach dem spielen und toben vergriecht sich jeder an seinen Lieblingsplatz. Trollo legt sich in die Schlafmulde vom Kratzbaum und Trollo macht es sich unter dem Hocker (siehe Foto) in der Stube gemütlich oder er legt sich mit auf den Kratzbaum.

Ganz liebe Grüße
Wolfgang & Silke


Oskar kam im Dezember 2009 zu uns. Zunächst öffnete er alle Türen und weinte wie ein Baby. Kein Wunder - war er doch beim Umzug zurückgelassen worden. Unsere Klinken sind immer noch hochgestellt, aber Oskar weiß jetzt, dass wir ihn nie wieder gehen lassen. Im Umgang mit den anderen Katern in unserer Umgebung beginnt er zunehmend sein Revier zu verteidigen und kommt mit vielen Blessuren zu uns zurück, er wird dann natürlich extrem getröstet. Als weißer Kater mit einem Pinselstrich auf der Nase ist er unverwechselbar. Dank an die Katzenhilfe, die uns den Kampfschmuser vermittelt hat.

Lieben Gruß
margit ostern


Hallo Helga,
hier mal ein paar Bilder von Trollo.

Trollo hatte letzte Woche seine zweite Impfung. Wir waren mit ihm bei Frau Dr. Heidenreich in Elsfleth. Er hat sich hier sehr schnell wohl gefühlt und sucht immer die Nähe zu uns, wenn er mal genug von uns hat verzieht er sich auch mal in ein Karton, Eimer und ganz besonders auf sein Kratzbaum. Er ist echt trollig und hat nicht umsonst den Namen von euch bekommen.

Jeden Abend kommt er zu uns auf die Couch und möchte nur schmusen und gekrault werden. Sein Katzenklo nutzt er jetzt auch, wo er uns zu Anfang noch in die Badewanne gemacht hat oder auf den Badezimmerteppich lässt er dies jetzt.

Wenn wir vom Einkaufen nach Hause kommen werden wir von Trollo schon herzlichst Empfangen und begrüßt.

Wir sind echt glücklich mit Ihm und hoffen das Du bald ein passenden Part für ihn findest.

Ganz liebe Grüße
Wolfgang & Silke


Hallo Frau Dirks, 
hier wie tel. besprochen ein paar Fotos von Baxter.
 
Für seine Verhältnisse ist er sehr aufgetaut und auch gesundheitlich ist er sehr stabil. Wenn sein Geschniefe nicht wäre, käme keiner darauf, dass er FIV positiv ist.
 
Wenn er Gesellschaft sucht, dann kommt er aus seinem Körbchen, das unter der Eckbank steht. An diesem Platz fühlt er sich sicher und wir lassen ihn auch gewähren. Wenn ich allerdings in meinem Sessel Platz nehme, dann kommt er angerannt und liegt auf mir. Bei mir ist er sowieso die durch und durch schmusige Katze, mit Männern hat er nach wie vor so seine Probleme, es sei denn, er liegt auf mir, dann ist das nicht mehr so. Ich denke schon, dass er sich bei uns pudelwohl fühlt, auch wenn es für Außenstehende nicht immer so aussehen mag, eben aufgrund seiner Zurückhaltung.

Das Foto zeigt seinen Lieblingsplatz, wenn ich dann endlich im Sessel platz genommen habe, da liegt er, bis es Zeit für mich wird, ins Bett zu gehen. Ein Foto zu schießen, auf dem er in ganzer Größe zu sehen ist, war bisher nicht möglich, er ist halt sehr kamerascheu, wie alle Promis eben.
 
Wir sind glücklich und zufrieden mit dem kleinen Kerl und bereuen es nicht einen Tag, dass wir ihn zu uns genommen haben.
  
Bis dahin
nette Grüße
Rosemarie K.


Molly, die kleine schwarz-weiße Katze hat ihren Spaß mit Kater Oskar. Oskar wurde als Welpe in einem Mülleimer entsorgt und gerade noch rechtzeitig von Kindern gefunden. Sein Kumpel verschwand leider spurlos. Molly leistet nun Oskar kätzische Gesellschaft.

.